TGO-Nachwuchsleichtathleten beim Team Cup in Mülheim-Kärlich

Das Training zeigte Wirkung

Das Training zeigte Wirkung

Die Kinder absolvierten verschiedene Disziplinen. Foto: privat

Oberlahnstein. Zum zweiten Kreis-Hallen-Team-Cup 2019 der Kinderleichtathletik reisten vier Athleten der Turngemeinde Oberlahnstein zur Philipp Heift Halle ins Schulzentrum Mülheim-Kärlich. In der Altersklasse U8 startete Andreas Thielen im Team „Rhein-Mosel Kids“ zusammen mit weiteren Athleten vom TV Kärlich und erreichte den dritten Platz. Dabei wurden folgende Disziplinen durchgeführt:: 20m Hindernis-Sprint-Staffel, Zielweitsprung und Schlagwurf mit Rückpraller. In der Altersklasse U10 gingen Greta Frandsen und Jakob Madzgalla in zwei unterschiedlichen Teams zusammen mit weiteren Athleten der Leichtathletik Gemeinschaft Rhein-Wied an den Start.

Die beiden Teams erreichten jeweils die gleiche Punktzahl und kamen zusammen auf den siebten Platz. Hier waren folgende Disziplinen zu absolvieren: 30m Hindernis Sprint Staffel, Hochweitsprung, Schlagwurf mit Rückpraller und mehrere Runden Transportlauf, bei dem in jeder Runde ein Bierdeckel aufgesammelt wurde und innerhalb von drei Minuten möglichst viele Bierdeckel gesammelt werden sollten. Estelle Bikhahn startete zusammen mit weiteren Leichtathleten der LG Rhein-Wied in der Altersklasse U12. Ihr Team erreichte den sechsten Platz. Durchgeführt wurden ein 30 m Sprint, ein Fünfsprung, Stoßen mit 1,5 kg und ein Lauf über acht Runden, was etwa 800 m entspricht. Die TGO´ler fanden sich sehr schnell in den Teams zurecht und zeigten mit ihren guten Leistungen, dass das Training bei Marius Schäffer sehr erfolgreich war.

Am Sonntag, 7. April wird in Mayen der dritte Kreis-Hallen-Team- Cup 2019 ausgetragen. Auch dort werden wieder Nachwuchs-Athleten der TGO zusammen mit Athleten aus Andernach und Neuwied in Teams der LG Rhein-Wied antreten.