Lokalsport | 17.12.2019

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler unterliegt der HSG Kastellaun/Simmern II

Den Kampfgeist nie aufgegeben

Handball-Damen trennen sich 18:31 in einem ansehnlichen Heimspiel

Sinzig/Remagen/Ahrweiler. In der Sporthalle Bachem bestritten die Damen der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler ihr Heimspiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern II. Bereits vor zwei Wochen trafen die Mannschaften in Kastellaun aufeinander. War das Hinspiel mit dem Ergebnis von 45:13 noch von purer Verzweiflung geprägt, so hatte man sich für das Rückspiel eine deutliche Leistungssteigerung vorgenommen.

Mehr als überraschend war dann auch der Start für die HSG S/R/A. Noch in der 13. Minute gelang den Heimdamen die Führung zum 6:5. Auch im weiteren Verlauf bis zur 22. Minute beim Stand von 7:11 blieb die Partie offen. Erst jetzt gelang es der Gastmannschaft, auf 7:17 wegzuziehen. Dem Zwischenspurt vorausgegangen waren vier 7-Meter, die der Heimmannschaft ein wenig den Boden unter den Füßen wegzogen. Zur Halbzeit (8:18) konnte der Abstand dennoch beibehalten werden.

Nicht frustriert, sondern mit neuem Kampfgeist kamen die Damen der HSG S/R/A aus der Kabine zurück. Nach und nach erkämpfte man sich wieder einige Torerfolge, die allerdings auch auf der anderen Seite zu verzeichnen waren. In der 50. Minute gelang es dem Gegner aus Kastellaun, den Abstand nur geringfügig auf 16:29 zu vergrößern. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit 18:31.

Trotz der ersten Heimniederlage für die Damen um das Trainergespann Reitz/Kirchhoff und einer augenscheinlich hohen Niederlage, war es doch ein sehr ansehnliches Spiel. Bei 14 Siebenmeter des Gegners, von denen neun verwandelt wurden und neun Siebenmeter seitens der HSG mit vier Toren, muss man der Mannschaft Anerkennung für eine deutliche Leistungssteigerung zum Hinspiel zollen. Hat man vor zwei Wochen noch in der zweiten Halbzeit vollkommen kapituliert, so wurde im Rückspiel bis zur letzten Minute gekämpft.

Es spielten

Natalie Richter (Tor), Rosanna Lienert (3), Nicole Leib, Diana Kessel (1), Donika Mustafa (2), Kristina Esser, Annette Klucker, Anja Bollmann (2), Claudia Lauberau (3), Katharina Wetzel (7/4).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Mendig. GW Mendig hat am Samstagabend in der Bezirksoberliga Männer einen souveränen Auswärtserfolg eingefahren. In der Schulsporthalle Güls setzte sich Mendig verdient mit 34:25 (18:9) gegen den HC Koblenz durch und unterstrich dabei vor allem in der ersten Halbzeit seine spielerische Überlegenheit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Löhndorf. Am Samstag, den 10.01.2026 wurden 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren von Pastor Frank Werner ausgesendet, um mit großem Engagement am weltweiten Sternsingen teilzunehmen und den Segen von Haus zu Haus zu bringen. Sieben Gruppen trotzen mit ihren jugendlichen oder elterlichen Begleitern Kälte und Schnee und konnten sich zwischendurch beim gemeinsamen Mittagessen im Pfarrhaus aufwärmen.

Weiterlesen

HSC – Gamlen auf Winterwanderungen

Neue HSC - Homepage online

Gamlen. Gleich zwei Tage waren beim HSC Gamlen – wie seit Jahren – für die Winterwanderungen in der Region reserviert.

Weiterlesen

Traditionelle Schlüsselübergabe in der Rheinhalle Remagen

Bürgermeister Björn Ingendahl gibt die Stadtschlüssel ab

Remagen. Der Gesamtstädtische Karneval Remagen (GKR) und Bürgermeister Björn Ingendahl laden am Sonntag, den 08. Februar 2026 zur festlichen Schlüsselübergabe in die Rheinhalle Remagen ein. Die Gäste dürfen sich auf ein buntes und unterhaltsames Programm freuen. Für närrische Stimmung sorgt die Brass Band AhrTalente mit Karnevalshits – unter dem Motto „Ramba Zamba Blasmusik“ wird jeder Ton zum Erlebnis.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
 OMG174936/0
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige