Lokalsport | 10.02.2025

Derbywoche beim TTV

Die U13 Mannschaft. Fotos: TTV Oberwinter

Oberwinter. Eine recht ruhige Woche liegt hinter dem TTV. Die Karnevalsveranstaltungen sind in vollem Gange, so dass der Hallensport etwas kürzer treten muss. Die wenigen Partien wurden jedoch intensiv ausgetragen. Den Anfang machte die Fünfte, die am vergangenen Samstag in Ahrweiler mit 1:9 unterlag. Für den einzigen Sieg sorgte Michael Weber. Am Freitag kam es dann zum ersten Derby des Wochenendes: In Oedingen trat die Erste zum Abstiegskrimi an. Vor heimischer Kulisse spielten die Gastgeber leider stark auf, so dass die Erste mit einer 3:7 Niederlage einen kleinen Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen musste. Auf Oberwinterer Seite konnten nur Julius Wein und Idris Suleiman in den Einzeln punkten; der dritte Punkt kam aus den Doppeln. Besser lief es für die U13 im zweiten Derby tags darauf in Kripp. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein knapper 6:4-Erfolg gegen den Kripper Nachwuchs, der Nachwuchstrainer Ilyas Can einige Nerven gekostet haben dürfte. Nachträglich zum 18. Geburtstag hat ihm seine Jugendmannschaft dann doch noch einen Sieg geschenkt. Zwei kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle waren dann für die U19 ausschlaggebend, die in Plaidt gegen die TTG Pellenz antrat. Ohne Nicolas Wein und Ex-Kreiskaderspieler Ferdinand Beschorner setzte es eine 2:8-Niederlage.

Ebenfalls ersatzgeschwächt reiste die zweite Mannschaft am Abend zum Tabellenführer der Kreisliga nach Sinzig. Zahlreiche Absagen und Krankheiten führten schließlich zum Kreisligadebüt der Oberwinterer Nachwuchshoffnungen Adrian Steingräber und Yannes Schemmel, die zwar alles versuchten, aber letztlich glücklos blieben. Immerhin konnte das Ergebnis gegenüber dem Hinspiel verbessert werden: Ilyas Can spielte im Einzel gegen seinen Jugendmannschaftskollegen Louis Stehle groß auf und drehte einen 0:2-Satzrückstand in einem von beiden Seiten hochklassigen Spiel noch in einen 3:2-Sieg. Immerhin ein kleiner Trost für die 1:9 Auswärtsniederlage.

Die U19 Mannschaft.

Die U19 Mannschaft.

Die U13 Mannschaft. Fotos: TTV Oberwinter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Lagerist
Stellenanzeige IT Administrator
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

GKG Plaidt e.V. - Überragendes Sitzungswochenende in Plaidt

Närrisches Feuerwerk begeisterte

Plaidt. Kürzlich erlebten die Besucher eine fantastische närrische Zeit bei den ausverkauften Prunksitzungen. Die beiden Sitzungen wurden von der GKG Plaidt e.V. mit einem abwechslungsreichen Programm gestaltet. Die Veranstaltungen, die in der festlich geschmückten Hummerich-Halle stattfanden, boten ein buntes Kaleidoskop aus Tanz, Gesang und humorvollen Vorträgen.

Weiterlesen

Swisttal. In einer gemeinsamen Sitzung des Schulausschusses sowie des Bau-, Vergabe- und Denkmalausschusses wurde die Machbarkeitsstudie zur Erweiterung der Gesamtschule Swisttal am Standort Heimerzheim vorgestellt. Aus Sicht der SPD Swisttal ist dies ein wichtiger und richtiger Schritt, um den Schulstandort zukunftsfähig aufzustellen.

Weiterlesen

Mit dem 1. März gelten besondere Vorschriften

Bäume und andere Gehölze rechtzeitig schneiden

Meckenheim. Noch bestimmen frostige Temperaturen und nass-kalte Witterung die Tage. Doch dauert es nicht mehr lange, bis Fauna und Flora aus ihrem Winterschlaf erwachen. Zuvor bietet sich den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Bäume und andere Gehölze zurück zu schneiden. Jedoch müssen sie dabei den Kalender im Auge behalten. Denn die Frist endet auch in diesem Jahr zum 1. März.

Weiterlesen

Image
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273