Derbywoche beim TTV
Oberwinter. Eine recht ruhige Woche liegt hinter dem TTV. Die Karnevalsveranstaltungen sind in vollem Gange, so dass der Hallensport etwas kürzer treten muss. Die wenigen Partien wurden jedoch intensiv ausgetragen. Den Anfang machte die Fünfte, die am vergangenen Samstag in Ahrweiler mit 1:9 unterlag. Für den einzigen Sieg sorgte Michael Weber. Am Freitag kam es dann zum ersten Derby des Wochenendes: In Oedingen trat die Erste zum Abstiegskrimi an. Vor heimischer Kulisse spielten die Gastgeber leider stark auf, so dass die Erste mit einer 3:7 Niederlage einen kleinen Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen musste. Auf Oberwinterer Seite konnten nur Julius Wein und Idris Suleiman in den Einzeln punkten; der dritte Punkt kam aus den Doppeln. Besser lief es für die U13 im zweiten Derby tags darauf in Kripp. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein knapper 6:4-Erfolg gegen den Kripper Nachwuchs, der Nachwuchstrainer Ilyas Can einige Nerven gekostet haben dürfte. Nachträglich zum 18. Geburtstag hat ihm seine Jugendmannschaft dann doch noch einen Sieg geschenkt. Zwei kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle waren dann für die U19 ausschlaggebend, die in Plaidt gegen die TTG Pellenz antrat. Ohne Nicolas Wein und Ex-Kreiskaderspieler Ferdinand Beschorner setzte es eine 2:8-Niederlage.
Ebenfalls ersatzgeschwächt reiste die zweite Mannschaft am Abend zum Tabellenführer der Kreisliga nach Sinzig. Zahlreiche Absagen und Krankheiten führten schließlich zum Kreisligadebüt der Oberwinterer Nachwuchshoffnungen Adrian Steingräber und Yannes Schemmel, die zwar alles versuchten, aber letztlich glücklos blieben. Immerhin konnte das Ergebnis gegenüber dem Hinspiel verbessert werden: Ilyas Can spielte im Einzel gegen seinen Jugendmannschaftskollegen Louis Stehle groß auf und drehte einen 0:2-Satzrückstand in einem von beiden Seiten hochklassigen Spiel noch in einen 3:2-Sieg. Immerhin ein kleiner Trost für die 1:9 Auswärtsniederlage.
Die U19 Mannschaft.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
