Lokalsport | 31.03.2025

TV Bassenheim Damen 2

Deutliche Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

Bassenheim. Kürzlich spielten die Damen II des TVB gegen die Reserve aus Neustadt. Man wollte im letzten Heimspiel mit Spaß und Motivation die hohe Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel revidieren.

Das Spiel ist jedoch schnell erzählt. Lediglich in der 3. Minuten ging Bassenheim mit 2:1 in Führung. Danach folgten viel zu schnelle und unvorbereitete Abschlüsse auf das Neustädter Tor, welche nicht zum Erfolg, dafür aber zu einfachen Gegenstoßtoren auf Seiten der Gäste führten. So ging man mit einem Ergebnis von 4:24 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe zwar nun teilweise länger ausgespielt, der Torerfolg blieb aber trotzdem viel zu häufig aus. Man schaffte es lediglich nur noch 2 eigene Tore zu erzielen und so stand nach 60 Minuten die deutliche Niederlage von 6:40 auf der Anzeigetafel. An der Stelle ein Dankeschön nach Neustadt – man hat aus beiden Lagern immer wieder positive Stimmen gehört, dass sowohl das Hin- ,als auch das Rückspiel stets sehr fair waren und es Spaß machte (unabhängig vom Ergebnis) gegeneinander zu spielen.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft auch bei Trainer Can Steuernagel für sein Engagement bedanken. Für ihn war es das letzte Spiel für die Damenmannschaft des TVB, da er nächste Woche, beim letzten Saisonspiel in Horchheim, leider nicht dabei sein kann.

Es spielten: Flöck, Sabrina (TW); Hoffmann, Diana (TW); Diewald, Carina; Bermel, Geraldine; Zerwas, Lara; Degen, Carolin (2); Schäfer, Johanna (1); Schmitz, Hannah; Seger, Stephanie (3/1); Zerwas, Anna; Weber, Emma; Von der Heiden, Lina; Weißenfeld, Jana.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
Titelanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Dünstekoven. SV Rot-Weiß Dünstekoven und SSV Heimerzheim luden gemeinsam mit dem Fußballverband Mittelrhein zur Vorstellung von Walking Football ein. Am Mittwoch, 19. November 2025, trafen sich Interessierte um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz „Am Höhenring“ in Heimerzheim zu einem Schnuppertraining im Bereich Walking Football. Nach einer kurzen Einführung durch den Verband folgte eine Demonstration der Spielform, anschließend eine Mitmachrunde.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Taiji-Kurs der Turngemeinde Oberlahnstein vermittelt an 10 Kursterminen einen Einstieg in die ersten Bewegungen des international einheitlichen Stils (Peking-Form). Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit eine erste Taiji-Form zu lernen und eigenständig zu praktizieren. Die sportliche Komponente kommt dabei nicht zu kurz, da die notwendigen Übungen zur Beweglichkeit, Kraft und Koordinationsfähigkeit Teil des Kurses sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Toloka in Koblenz-Lützel

Lützel. Die Ukrainian Community Koblenz e.V. ruft am 29. November um 11:30 Uhr zur großen Aufräumaktion „Toloka in Koblenz-Lützel“ auf.

Weiterlesen

IGVO unterstützt lokale Projekte

Ein Glühwein für den guten Zweck

Koblenz. Die Interessengemeinschaft Vorstadt-Oberwerth (IGVO) plant an den Adventssonntagen und dem Sonntag nach Weihnachten eine Aktion unter dem Motto "Glühwein gegen Spende". An den Tagen 7., 14., 21. und 28. Dezember 2024 wird von 15 bis 20 Uhr am Schenkendorfplatz weißer und roter Winzerglühwein von der Ahr sowie Kinderpunsch ausgeschenkt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Nachhilfeunterricht
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25