Lokalsport | 11.11.2025

TuS Oberwinter

Deutlicher 3-0 Heimerfolg

Oberwinter. Im Kampf gegen den Abstieg gelang dem TuS Oberwinter im Heimspiel der Bezirksliga Mitte gegen den SV Oberwesel ein auch in der Höhe verdienter 3-0 Erfolg.

Oberwinters Trainer Mario Brötz, frischgebackener Vater in der Nacht, mußte wieder einmal die Mannschaft umstellen, da auch Abwehrchef Meteh Begen seinen Vaterfreuden entgegen sah. Doch sein Team fand schnell ins Spiel und führte nach Toren von Jonas Hbib (16.) und Torjäger Max Blohm (24.) früh und beruhigend mit 2-0 Toren.

„Wir haben das Spiel kontrolliert und nichts zugelassen. Mit dem Auftritt der Mannschaft bin ich zufrieden, mit der Chancenverwertung nicht“, erklärte Brötz im Nachgang. Denn die Gäste waren mit dem 3-0 (59.) durch Max Blohm noch gut bedient, verpaßte der TuS es doch, sein Torkonto merklich zu erhöhen. So blieb es nach 90 einseitigen Minuten beim wichtigen Sieg für die Hafenstädter.

Abseits des Spiels fand wohl die schönste Szene des Tages statt, wurde der kleine treue TuS-Fan Jakob Lippert mit dem Trikot seines Idols Max Blohm beschenkt, was beide sichtlich stolz machte und wo der TuS-Spieler auf seine Art zwei Tore folgen ließ.

Für Oberwinter: Nett, Küpper, Neziri, Koll, Hbib, Harst, Ibrahim (65.Spahn), Murselovic, Pollak, Bollig (70.Sylla/90.Schneider), Blohm

Zuschauer: 72

Schiedsrichter: Benedikt Otto (SSV Heimbach-Weis)

Vorschau: Zum letzten Spiel in der Hinrunde tritt der TuS Oberwinter am Freitag, 14.November zum Lokalderby bei der SG Westum/Löhndorf an. Anstoß der Partie auf dem Rasenplatz in Löhndorf ist um 20 Uhr.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?
Imageanzeige
Image Anzeige
Titelanzeige Remagen
Sessionseröffnungen in der Gemeinde Wachtberg
Karnevalsauftakt
Musikalische Weinprobe
Kottenheimer Proklamation
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Im Kampf gegen den Abstieg gelang dem TuS Oberwinter im Heimspiel der Bezirksliga Mitte gegen den SV Oberwesel ein auch in der Höhe verdienter 3-0 Erfolg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Winterzauber in Mayschoß

Handgemachtes und kulinarische Genüsse

Mayschoß. Am 29. und 30. November 2025 verwandelt sich die Waagstraße 16 in Mayschoß in ein festliches Winterwunderland. Besucher erwarten handgefertigte Geschenke, Adventsgestecke, Türkränze, Plätzchen und viele weitere liebevoll gestaltete Kleinigkeiten.

Weiterlesen

Kapelle St. Josef Walporzheim

Offenes Adventssingen

Walporzheim. Kurz vor dem 1. Advent lädt der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim herzlich zum offenen Adventssingen ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 26. November, um 18.30 Uhr, in der Kapelle St. Josef in Walporzheim statt.

Weiterlesen

Nierendorf. Pünktlich um 13:11 Uhr eröffneten die Obermöhne Michelle Schüring und der Kommandant der Dorfgarde Marcel Werner den Nierendorfer Karneval. Mit einem kräftigen „Nierendorf Alaaf!“ begann ein Nachmittag voller Freude, Tanz und karnevalistischer Emotionen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Anzeige Kundendienst
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Image
Zählerablesung 50% Rabatt
Image Anzeige neu
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktion
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Azubisuche
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25