Lokalsport | 14.09.2020

TV 05 Mülheim zu Gast in Moselweiß

Deutlicher Sieg beim Testspiel

Julian Vogt machte das Spiel gegen seinen Stammverein sichtlich Spaß. Foto: Bernd Hunder

Mülheim-Kärlich. Einen weiteren Testspielsieg konnten die Oberliga-Handballer des TV 05 Mülheim beim Gastspiel in Moselweiß einfahren. Am Ende stand ein 31:18 (15:8)-Sieg an der Anzeigetafel.

Bei dem Gastspiel beim Rheinlandligisten mussten die Spieler auf das in der Oberliga übliche Haftmittel verzichten, was sich in insgesamt 15 Fehlwürfen aus freien Positionen zeigte. Trotzdem waren die Jungs von Trainer Bjarnason den Gastgebern in allen Belangen überlegen. Bis auf Jan Hommen und David Lütkemeier waren beim TV 05 alle Mann an Bord und zeigten durchweg gute Leistungen. Moselweiß hatte in den Ex-Mülheimern Arthur Glaubez, Benjamin Stehmann und David Mohrs ihre Stützen, war aber körperlich und technisch ihrem Gegner deutlich unterlegen. In der absolut fairen und freundschaftlich geführten Partie zeigten die Oberligaspieler speziell in der Abwehr erhebliche Fortschritte in der Abstimmung.

Neben dem guten Testspielergebnis ohne Verletzte gab es am Freitag noch weitere positive Nachrichten für die Handballer. In der aktualisierten Corona-Verordnung wurde die mögliche Zahl der Zuschauer auf 250 hochgesetzt. Selbstverständlich unter der strikten Einhaltung der geltenden Hygieneverordnungen. Dies können die Fans dann direkt am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in der Philipp-Heift-Halle testen. Im nächsten Testspiel trifft der TV 05 dann auf den Ligakonkurrenten VTV Mundenheim. Die von Andreas Reckenthäler trainierten Ludwigshafener spielen in der bald startenden Saison in der Gruppe 2 der Oberliga zusammen mit den Mannschaften aus der Pfalz und dem Saarland, treffen also nicht direkt auf die Mülheimer. Trotzdem kann man von einer interessanten Standortortbestimmung kurz vor Saisonstart ausgehen. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei, der TV 05 Mülheim freut sich jedoch über jede Spende.

In Moselweiß spielten: Winkel, Yannik und Hendrik Stromberg (alle Tor), K. Sigurdsson (6), Lebernegg (1), Dahmen (1), Vogt (7/4), Bauer (1), Ullmann, Langen, E. Sigurdsson (3), Backes (3), Schwenzer (3), Mittmann (2), Jurisic (1), Hemmerle (3).

Julian Vogt machte das Spiel gegen seinen Stammverein sichtlich Spaß. Foto: Bernd Hunder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Recht und Steuern
Stadt Linz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel

Sinzig. Auch in der ersten Partie der Rückrunde setzte sich das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenführung fort: Am 16. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte legte der TuS Mayen am Freitag mit einem souveränen 3:0 (1:0) bei der abstiegsbedrohten SG Westum vor, der SV Untermosel Kobern-Gondorf mühte sich am Samstag zu einem knappen 2:1 (1:1) beim TuS Ahbach. Beide Teams liegen mit 37 Punkten weiterhin an der Spitze, die SG Augst folgt als Dritter mit sieben Punkten Rückstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung des JSV Ettringen

Wahl eines Versammlungsleiters

Ettringen. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lädt der JSV Ettringen 1900/26 alle Mitglieder recht herzlich ein.

Weiterlesen

Unbekannte Einbrecher in Alfter-Oedekoven auf frischer Tat geflüchtet

21.11.:Alfter-Oedekoven: Einbruchversuch am Buchenweg

Alfter-Oedekoven. Am Freitagabend, dem 21. November 2025, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Buchenweg in Alfter-Oedekoven einzubrechen.

Weiterlesen

Caritas-Wunschbaumaktion startet

Jetzt Weihnachtsfreude schenken!

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. beginnt: Ab dem 24. November stehen in der Region wieder Wunschbäume mit Wünschen von Klientinnen und Klienten des Caritasverbandes bereit.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Image
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung