Deutscher Eck Cup wirft Schatten voraus

Deutscher Eck Cup wirft Schatten voraus

Beim inklusiven Training am 22. Mai erlebte die SG 2000 einen Vorgeschmack auf die besondere Atmosphäre, wenn beeinträchtigte mit nicht-beeinträchtigten Menschen zusammen Fußball spielen. Das wird dem Deutschen Eck Cup am 25. Juni erneut eine besondere Note geben. Foto: Irene Appel

Mülheim-Kärlich. Bald wird es so weit sein: Der 11. Deutsche Eck Cup für Betriebs- und Freizeitmannschaften wird am Sonntag, den 25. Juni im Schul- und Sportzentrum Mülheim-Kärlich gespielt werden. Es geht um den guten Zweck und um Freude am Spiel. Jedes gemeldete Team ist aufgefordert 200 Euro Startgeld an die Lotto-Stiftung zu spenden. Der Erlös des Turniers wird in diesem Jahr an mobile Kinderhospize in Rheinland-Pfalz gehen. Aber an wen geht der Siegerpokal? Der ausrichtende Fußballverband Rheinland wird einen neuen Wanderpokal stellen, nachdem das eigene Team den alten letztes Jahr abräumen und mitnehmen durfte. Turnierorganisator Tom Theisen zählt schon mehr als 20 gemeldete Teams: „Das ist schon gut, aber es wird noch besser. Wir haben bewährte Teilnehmer dabei, aber auch Premierengäste. Vier inklusive Teams sind schon gemeldet, darüber freuen wir uns besonders.“

Die gastgebende SG 2000 wird auf dem Kunst- und dem Hybridrasen vier Kleinspielfelder aufbauen und für ein entsprechendes familiäres Ambiente wird zudem wie gewohnt gesorgt sein. Gespielt wird mit sechs Feldspielenden und Torwart – Auswechselspielerkontingente sind nicht limitiert. Auflage ist, dass immer eine Frau auf dem Feld stehen muss. Da die Verantwortlichen vom Hauptsponsor Lotto Rheinland-Pfalz, dem FVR und der SG 2000 sich für eine öffentliche Auslosung am Veranstaltungstag, den 25. Juni um 12 Uhr entschieden haben, werden Anmeldungen noch bis zum 9. Juni entgegengenommen.

Informationen und Anmeldung unter Tel. (0 26 30) 95 77 62 oder per Mail an carina@tomtom-pragentur.de.

Pressemitteilung

TomTom PR Agentur