Lokalsport | 07.05.2019

SG Sinzig/Ehlingen in der Tischtennis-Relegation

Die Teams haben es nicht geschafft

Alle drei Mannschaften bleiben in ihren Spielklassen

Sinzig/Ehlingen. Die Tischtennis-Relegation in Simmern und in Müllenbach sorgte am Wochenende für Spannung. Randinformation für alle Tischtennisspieler in der Region: Bei der Relegation auf Verbandsebene in Simmern hat sich die Fortuna aus Kottenheim den Klassenerhalt in der 2. Rheinlandliga gesichert. Die Mannschaft setzte sich gegen den TTC Harbach mit 9:6 und anschließend gegen den TSV Lay mit 9:4 durch. In Müllenbach gelang dies bei der Relegation auf Regionsebene der SG Sinzig/Ehlingen III nicht. Im entscheidenden Duell verlor man gegen den TTC Treis-Karden mit 5:9, und auch die Sinziger Viertvertretung unterlag dem Team von der Mosel mit 3:9. Im vereinsinternen Duell hatte sich die Dritte zuvor mit 9:1 gegen die Vierte durchgesetzt. Im entscheidenden Spiel gegen den TTC Treis-Karden ging es beim 5:9 durchaus knapper zu als das Ergebnis aussagt.

„Die Jungs von der dritten hatten einfach relativ viel Pech und agierten auch etwas unter Wert“, so fasste Birgit Jöbges als Beobachterin der 4. Mannschaft das Resultat zusammen. Ganz stark auf Seiten der Sinziger Dritten agierte Thomas Frings. Der gewann in Müllenbach beide Spiele am Spitzenpaarkreuz gegen die starken Akteure des Teams von der Mosel. Für dieses entscheidende Spiel hatte sich die Sinziger Drittvertretung mit Valentin Dietl aus der eigenen Vierten verstärkt. Auch wenn die Relegation im Gesamten für beide Sinziger Teams etwas enttäuschend verlief, so war sie für die jungen Spieler in beiden Mannschaften doch eine wichtige Erfahrung für die weitere Tischtennislaufbahn. Nun steht also fest, dass die SG Sinzig/Ehlingen in der kommenden Saison mit der 2. Mannschaft in der 2. Bezirksliga spielt, und die Teams Nummer 3 und 4 werden in der Kreisliga agieren. Bei allen drei Mannschaften dürfte es bei der Vorbereitung auf die neue Saison zu einer kompletten Neustrukturierung kommen.

BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Kooperationsgeschäft
Anzeige KW 4
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Sachbearbeiterin