Lokalsport | 30.06.2025

Hurra, jetzt haben wir sie wieder

Die beschwingte TT- Draußenkultur

Besonders viel Spaß dabei hatte die Urlauberin Gerda ob ihres Erfolges. Foto: privat

Cochem. Petrus muss ein Straßentischtennisspieler sein, denn wie sonst lässt sich erklären, dass bis zum Start des „Ernster Nüsse Cup“ Starkregen und Wind das Wettergeschehen dominierten und just beim Start um 15 Uhr das vom Team „StraßenTischTennisCochem“ (STTC) veranstaltete Outdoor-Event an der Uferpromenade in Ernst kein weiteres wetterbedingtes Tohuwabohu vorherrschend war, sondern Sonne satt.

Spektakuläre Ballwechsel in Sachen Tischtennis konnten hier die Besucher des Ernster Sommernachts Picknick, unweit entfernt vom Ambiente der im Schatten gelegenen TT-Arena, hautnah erleben. Auch einige der vorbeiflanierenden Spaziergänger*innen, mittlerweile zum interessierten Publikum avanciert, hielten quasi angesaugt von der TT-Show neugierig inne und packten die Gelegenheit beim Schopf, auch angeheizt von cooler Musik, sich mit Freude am schweißtreibendem Mitmachen zu beteiligen.

Besonders viel Spaß dabei hatte die Urlauberin Gerda ob ihres Erfolges, denn selbst die ausgebufften Straßentischtennisspieler Rudolf und Jürgen konnten nicht gegen sie gewinnen. Es war wie verhext, auch Bernd der Altmeister der TV Eintracht Cochem musste erleben, dass Punkt für Punkt für Gerda gezählt und somit sie zur Siegerin des „Ernster Nüsse Cup“ gekürt wurde.

Das Vorhaben von Team STTC, Sport vor Ort zu präsentieren gemäß ihrem Motto „geeignet für Jung und Alt, Tischtennis halt„ ging voll auf, denn viele legten sich enorm ins Zeug und erlebten, dass lockere sportliche Betätigung für gute Laune sorgt und ihnen gut tut.

Weitere Themen

Besonders viel Spaß dabei hatte die Urlauberin Gerda ob ihres Erfolges. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige KW 42
Anzeige Tag der offenen Tür
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Titelanzeige
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25