Lokalsport | 30.06.2025

Hurra, jetzt haben wir sie wieder

Die beschwingte TT- Draußenkultur

Besonders viel Spaß dabei hatte die Urlauberin Gerda ob ihres Erfolges. Foto: privat

Cochem. Petrus muss ein Straßentischtennisspieler sein, denn wie sonst lässt sich erklären, dass bis zum Start des „Ernster Nüsse Cup“ Starkregen und Wind das Wettergeschehen dominierten und just beim Start um 15 Uhr das vom Team „StraßenTischTennisCochem“ (STTC) veranstaltete Outdoor-Event an der Uferpromenade in Ernst kein weiteres wetterbedingtes Tohuwabohu vorherrschend war, sondern Sonne satt.

Spektakuläre Ballwechsel in Sachen Tischtennis konnten hier die Besucher des Ernster Sommernachts Picknick, unweit entfernt vom Ambiente der im Schatten gelegenen TT-Arena, hautnah erleben. Auch einige der vorbeiflanierenden Spaziergänger*innen, mittlerweile zum interessierten Publikum avanciert, hielten quasi angesaugt von der TT-Show neugierig inne und packten die Gelegenheit beim Schopf, auch angeheizt von cooler Musik, sich mit Freude am schweißtreibendem Mitmachen zu beteiligen.

Besonders viel Spaß dabei hatte die Urlauberin Gerda ob ihres Erfolges, denn selbst die ausgebufften Straßentischtennisspieler Rudolf und Jürgen konnten nicht gegen sie gewinnen. Es war wie verhext, auch Bernd der Altmeister der TV Eintracht Cochem musste erleben, dass Punkt für Punkt für Gerda gezählt und somit sie zur Siegerin des „Ernster Nüsse Cup“ gekürt wurde.

Das Vorhaben von Team STTC, Sport vor Ort zu präsentieren gemäß ihrem Motto „geeignet für Jung und Alt, Tischtennis halt„ ging voll auf, denn viele legten sich enorm ins Zeug und erlebten, dass lockere sportliche Betätigung für gute Laune sorgt und ihnen gut tut.

Weitere Themen

Besonders viel Spaß dabei hatte die Urlauberin Gerda ob ihres Erfolges. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach