Besonders viel Spaß dabei hatte die Urlauberin Gerda ob ihres Erfolges. Foto: privat

Am 30.06.2025

Lokalsport

Hurra, jetzt haben wir sie wieder

Die beschwingte TT- Draußenkultur

Cochem. Petrus muss ein Straßentischtennisspieler sein, denn wie sonst lässt sich erklären, dass bis zum Start des „Ernster Nüsse Cup“ Starkregen und Wind das Wettergeschehen dominierten und just beim Start um 15 Uhr das vom Team „StraßenTischTennisCochem“ (STTC) veranstaltete Outdoor-Event an der Uferpromenade in Ernst kein weiteres wetterbedingtes Tohuwabohu vorherrschend war, sondern Sonne satt.

Spektakuläre Ballwechsel in Sachen Tischtennis konnten hier die Besucher des Ernster Sommernachts Picknick, unweit entfernt vom Ambiente der im Schatten gelegenen TT-Arena, hautnah erleben. Auch einige der vorbeiflanierenden Spaziergänger*innen, mittlerweile zum interessierten Publikum avanciert, hielten quasi angesaugt von der TT-Show neugierig inne und packten die Gelegenheit beim Schopf, auch angeheizt von cooler Musik, sich mit Freude am schweißtreibendem Mitmachen zu beteiligen.

Besonders viel Spaß dabei hatte die Urlauberin Gerda ob ihres Erfolges, denn selbst die ausgebufften Straßentischtennisspieler Rudolf und Jürgen konnten nicht gegen sie gewinnen. Es war wie verhext, auch Bernd der Altmeister der TV Eintracht Cochem musste erleben, dass Punkt für Punkt für Gerda gezählt und somit sie zur Siegerin des „Ernster Nüsse Cup“ gekürt wurde.

Das Vorhaben von Team STTC, Sport vor Ort zu präsentieren gemäß ihrem Motto „geeignet für Jung und Alt, Tischtennis halt„ ging voll auf, denn viele legten sich enorm ins Zeug und erlebten, dass lockere sportliche Betätigung für gute Laune sorgt und ihnen gut tut.

Weitere Themen

Besonders viel Spaß dabei hatte die Urlauberin Gerda ob ihres Erfolges. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Neukunden Imageanzeige
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Cochem/Ernst. Drei Tage kämpften über 100 Tischtennis-Routiniers beim 5. Internationalen WTTV Senioren – Pokal 2025 in Ottmarsbocholt um die begehrten Titel. Darunter auch Bernd Schuler, Mitglied der TV Eintracht Cochem.

Weiterlesen

Cochem. Einen starken Auftritt zeigte Frieda Balles bei den Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Kandel/Pfalz. In der Altersklasse W14 erkämpfte sich die Nachwuchsläuferin des TV Eintracht Cochem bei extremen Temperaturen von 38,5 °C den dritten Platz über 800 Meter. Die hervorragenden Zeit von 2:23,25 Minuten ist der Lohn für ihr konsequentes Training in den vergangenen Woche und sicherte ihr den Podestplatz.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
pädagogische Fachkräfte
Kooperationsanzeige
Handwerkerhaus
Stein- und Burgfest
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler