SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga A
Die ersten Punkte sind eingefahren

Bad Breisig/Sinzig. Gleich nach dem Spiel der Zweitvertretung musste dann auch die erste Mannschaft der SG Bad Breisig/ Inter Sinzig zum ersten Saisonspiel antreten. Mit dem Absteiger aus der Bezirksliga, der SG Maifeld-Elztal hatte man zu Beginn direkt eine harte Nuss zu knacken.
Sicherheit gab da das frühe Tor von C. Obasuyi, der sich in einer Einzelaktion durchsetzen konnte. Anschließend war das Spiel von Chancen auf beiden Seiten geprägt, die jedoch nicht zum Erfolg führten.
Erst in der 40. und 44. Minuten konnten M. Henk und M. Roguljic ihre Farben mit 3:0 in Führung bringen.
Wer nun gedacht hatte, man könne die zweite Halbzeit in Ruhe genießen, der sah sich getäuscht. Nach dem 3:1 in der 66. Minute, konnte C. Obasuyi zwar den alten Abstand wieder herstellen, aber die Gäste bleiben weiter dran und gefährlich. Nach dem 4:2 in der 75. Minute begannen die Nerven ein wenig zu flattern und die Kräfte zu schwinden, denn seit der 33. Minute war man nach einer Notbremse in Unterzahl unterwegs.
Trotzdem gelang in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch das 5:2. Im Gegenzug fiel dann wieder das 5:3.
Aufgrund der vielen Verletzungen und der Trinkpausen ergab sich letztlich eine Nachspielzeit von zehn Minuten, die man dann allerdings ohne weitere Gegentore überstand.
So ganz zufrieden war der Trainer mit seinen Schützlingen noch nicht, aber er räumte ein, dass man das Spiel auch in Unterzahl ständig im Griff hatte. „Auf eine solche Leistung kann man sehr gut aufbauen und wenn dann auch alle Urlauber wieder an Bord sind, dann bin ich guter Dinge“, so der abschließende Kommentar von J. Daoud.