SG Müden II in der Elztalarena: SG Müden II - SG Leiningen-Norath 5:4
Die ersten drei Punkte
Müde. Mit der SG Leiningen-Norath war gleich am ersten Spieltag der Absteiger aus der A-Klasse zu Gast. Doch die Mannschaft um Trainerduo Jochen Möntenich und Simon Oberhausen bewies Moral und siegte am Ende verdient mit 5:4. Die SG Müden II startete sehr gut in die Partie. Nach vier Minuten konnte der Leininger Torhüter einen Kopfball zur Ecke klären. Kurze Zeit später setzte Timo Schnorpfeil einen Schuss knapp neben das Tor. Die Gäste beschränkten sich auf das Kontern und erzielten in der 23. Minute einen Pfostenschuss. Fünf Minuten später parierte Jan Hartung im Tor den Heimelf einen Freistoß glänzend. In der 33. Minute setzte sich Rene Michels im Strafraum souverän durch und markierte den Führungstreffer für die SG Müden II. Nur zwei Minuten später erhöhte Jochen Möntenich nach einer Ecke auf 2:0. Es waren nur noch Sekunden bis zum Halbzeitpfiff, als ein Leininger Spieler im Strafraum zu Boden ging. Mit dem Strafstoß verkürzten die Gäste auf 2:1.
Halbzeit
Nach der Pause erzielte Leiningen nach fünf Minuten den Ausgleich. Vorangegangen war ein schnell ausgeführter Freistoß im Mittelfeld durch die Gäste.
Die Abwehr der SG Müden II war noch nicht formiert und hatte das Nachsehen. Tobias Hausmann und Benni Franzen scheiterten anschließend am Gästetorwart.
Bei einem weiteren Angriff wurde Simon Oberhausen im Strafraum gefoult.
Den fälligen Elfer versenkte der Gefoulte selbst zum 3:2 (63.) im Netz. Das 4:2 (67.) erzielte Tobias Hausmann nach schöner Vorarbeit von Markus Tüttenberg mit dem Kopf. Wer glaubte, der Sieg sei jetzt in trockenen Tüchern, sah sich getäuscht. Beim 4:3 in der 77. Minute wurde der herauslaufende Torwart Jan Hartung von seinem Gegenspieler getroffen. Er musste mehrere Minuten behandelt werden – spielte aber weiter. Nur drei Minuten später sprach der Unparteiische den Gästen aus dem Hunsrück einen erneuten Elfer zu. Plötzlich stand es 4:4 (80.).
Die SG Müden kam noch mal durch Markus Tüttenberg zurück. Er markierte den Treffer zum 5:4 Endstand in der 85. Minute, nachdem er sich im Strafraum schön durchgesetzt hatte.
Es spielten: Jan Hartung, Christopher Laux, Maximilian Knieper, Jochen Möntenich, Jörg Oberreiter, Sebastian Müller (46. Tobias Hausmann), Markus Tüttenberg, Benjamin Franzen (59. Simon Oberhausen), Timo Schnorpfeil, Johannes Schmitz, René Michels (62. Tim Windheuser). Vorschau: Am Sonntag 20. August ist die SG Müden II um 14:30 Uhr bei der SG Landkern/Illerich zu Gast. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Landkern.
