Koblenzer Ruderclub Rhenania räumt bei Südwestdeutschen Meisterschaften ab
Doppelschlag für Philipp Jensen und Jakob Balczun: Meistertitel im Einer
Koblenz. Die sportlichen Vertreter des Koblenzer Ruderclubs Rhenania haben bei der Südwestdeutschen Meisterschaft und der Trierer Herbstregatta auf sich aufmerksam gemacht. Bei diesen renommierten Wettbewerben konnte der Club insgesamt fünf Meistertitel, mehrere weitere Medaillen und beachtliche Platzierungen für sich verbuchen.
Philipp Jensen errang im Einer für die Junioren B den Titel des Südwestdeutschen Meisters, während Jakob Balczun in der Altersklasse der 13-jährigen Jungen triumphierte. Aber damit nicht genug: Das Team des Jungen Doppelvierers mit Steuermann, bestehend aus Luca Nelius, Jonas Schmidt, Jakob Balczun, Anton Hafner und Steuermann Andrij Wiederholt, setzte sich ebenso durch. Ähnliche Erfolge feierten die Juniorinnen A im Doppelvierer mit Thea Dimitrova, Meiline Boczula, Paula Kollmann und Johanna Schell aus Saarbrücken. Im Frauen Achter konnte schließlich Elena Günthner im Renngemeinschaftsboot überzeugen.
Neben den Titelgewinnen fügten die Athleten des Ruderclubs ihrer Medaillensammlung noch drei Silber- und dreimal Bronze in verschiedenen Bootsklassen hinzu. Auch der Nachwuchs ließ aufhorchen: Bei der Trierer Herbstregatta starteten die Neulinge Milo Zschommler, Tobias Höfer, Ella Jensen, Lennard Schmidt und Anton Lenze zum ersten Mal und sicherten sich respektable zweite und dritte Plätze. Jan Forsewicz erreichte im Männer-Einer über die Distanz von 500m einen verdienten dritten Rang. BA
