JSG Mendig/Bell - Jugendfußball

E1 weiter auf Erfolgskurs

E1 weiter auf Erfolgskurs

Tristan Kaiser kämpfte um jeden Ball. Foto: privat

Mendig/Bell. Nach dem geglückten Staffelauftakt in Plaidt empfing die E1 der JSG Mendig/Bell in der Leistungsklasse am vergangenen Freitag die E-Jugend der JSG Nettetal Ochtendung. Zu Beginn des Spiels stand der Kampf im Vordergrund. Beide Teams waren bemüht nichts zuzulassen und kämpften um jeden Ball. Die Gastgeber kamen jedoch immer besser ins Spiel und konnten sich in der 15. Minute zum ersten Mal durchsetzen. Tristan Kaiser erzielte das 1:0. Mendig erarbeitete sich zwar weitere Vorteile, konnte sie aber nicht nutzen und so ging man mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erwischten die Mendiger den besseren Start und erhöhten nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch Ricardo da Silva Simoes auf 2:0. Durch das Tor beflügelt erhöhte man den Druck auf die Gäste. Nur drei Minuten später versetzte Maximilian Groß mit einem feinen Abschluss den Gästen einen weiteren Schlag und erhöhte auf 3:0. Mendig war bemüht, die Ochtendunger nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Tristan Kaiser netzte dann zum 4:0 ein und „machte den Sack zu“. Schon siegessicher ließ die Konzentration der Mendiger etwas nach, was von den Gästen fünf Minuten vor Ende in der 45. Minute mit dem 4:1 bestraft wurde. Es blieb jedoch bei der kleinen Ergebniskorrektur, und man trennte sich schließlich mit 4:1.

Das Mendiger Trainerteam freute sich besonders über die geschlossene Mannschaftsleistung. Vom Tormann bis zum Sturm hatten alle für den Sieg gekämpft und wurden dafür belohnt. Nach zwei Siegen führen die Mendiger die Leistungsstaffel nun mit sechs Punkten und 10:2 Toren an.

Für Mendig spielten: Laurenz Remer (Tor), Simon Zeitler, Helen Seidel, Tristan Kaiser, Maximilian Groß, Phillip Reutelsterz, Ricardo da Silva Simoes, Lucian Goller, Abdeslam Boujabza, Dritlind Bibaj.