Lokalsport | 06.04.2025

Neuwieder Aushängeschild sorgt einmal mehr für Furore

EHC Neuwied – Meister im zweiten Anlauf

Oberbürgermeister Jan Einig und Bürgermeister Peter Jung empfingen den EHC mit allen Spielern, Betreuern, Trainer und Management im Rathaus. Foto: FF

Neuwied. Spannender hätten es die Bären nicht machen können. Im entscheidenden fünften Spiel der Finalrunde gegen die Snackpoint Eaters Limburg-Geleen retteten sie das 5:4 über die Runden. Nach der Finalniederlage im letzten Jahr in Lüttich holten sie den verdienten Pott endlich nach Neuwied. Das Neuwieder Ice-House mit über 2.000 Fans glich einem Tollhaus.

Diesen Erfolg sowie seit Jahren eines der sportlichen Aushängeschilder Neuwied zu sein, nahmen Oberbürgermeister Jan Einig und Bürgermeister Peter Jung zum Anlass, den EHC mit allen Spielern, Betreuern, den Trainer und das Management ins Rathaus einzuladen. Gemeinsam durften sie sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. „Was für eine Saison! „Was für ein Finale! Und vor allem: Was für ein Team“, hieß der Hausherr die Gäste im Raiffeisensaal willkommen.

In seiner Ansprache gratulierte Oberbürgermeister Jan Einig den Bären und würdigte den besonderen Teamgeist, der diesen Erfolg ermöglicht hat: „Vergangenes Jahr wart ihr schon hier, weil ihr es euch mit starken Leistungen verdient hattet. Aber dieses Mal habt ihr den großen Wurf geschafft. Ihr habt uns mitfiebern und mitzittern lassen, gerade nach der schwierigen Ausgangslage nach Spiel drei. Doch ihr habt Moral bewiesen, gekämpft und am Ende verdient den Titel geholt“. Darüber hinaus würdigte der Stadtchef die hervorragende Nachwuchsarbeit des EHC Neuwied. Er zeigte sich überzeugt, dass diese die Zukunft sichert.

Mit Blick auf die kommende Saison zeigte sich Einig zuversichtlich, dass der Verein weiter auf seinem erfolgreichen Weg bleiben wird: „Dieser Titel ist ein Meilenstein. Aber wenn ich euch so anschaue, sehe ich keine Mannschaft, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht. Ich sehe ein Team, das hungrig bleibt und mehr will. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison – in der Eishockeystadt Neuwied“. FF

Oberbürgermeister Jan Einig und Bürgermeister Peter Jung empfingen den EHC mit allen Spielern, Betreuern, Trainer und Management im Rathaus. Foto: FF

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard