Mainzelmännchen beim FSV Dieblich
Ein Turnier der jungen Talente
Dieblich.Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung von FSV Dieblich traten die Mainzelmännchen nach den offiziellen Richtlinien des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz an, um die heiß begehrten Pokale für die ersten drei Plätze zu erkämpfen. Das Können der jungen Talente wurde auf zwei Kleinfeldern in einem „Jeder gegen Jeden“-Modus unter Beweis gestellt, und das Publikum konnte die im Training erworbenen Fähigkeiten der Kinder in Aktion erleben.
Die Spannung erreichte einen Höhepunkt, als in einer der beiden Gruppen sogar das Satzverhältnis über den Einzug in die Zwischenrunde entscheiden musste. Dort trafen dann Luca Perscheid auf Bastian Schmitz und Nele Kiefer auf Mila Pistono. Luca und Nele setzten sich durch und erreichten das Endspiel, während Mila Pistono den dritten Platz und einen der begehrten Pokale errang.
Das Finale zwischen Luca und Nele war ein packendes Duell. Luca hatte zu Beginn der Sätze Schwierigkeiten, sich von der laufstarken und spielfreudigen Nele abzusetzen. Doch im Laufe der Partie gewann Luca an Überzeugungskraft, entschied zwei enge Sätze für sich und wurde zum Mainzelmännchen-Vereinsmeister 2023 gekürt.
Das Ergebnis: Platz 1: Luca Perscheid - Platz 2: Nele Kiefer - Platz 3: Mila Pistono.
