Lokalsport | 08.04.2025

SC 13 Bad Neuenahr besiegt 1. FC Saarbrücken und behauptet Rang drei

Ein wahrer Regionalliga-Krimi

SC 13 Bad Neuenahr mit starkem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Im Duell zweier Topteams der Regionalliga Südwest setzte sich der SC 13 Bad Neuenahr mit 2:1 (2:0) gegen den 1. FC Saarbrücken durch und behauptete damit Rang drei in der Tabelle. Während der FCS vor dem Spiel nur drei Punkte hinter Spitzenreiter 1.FSV Mainz 05 lag und noch auf das direkte Duell mit dem Ligaprimus blickt, wollten die Kurstädterinnen ihren knappen Vorsprung auf die Verfolger SV Elversberg und 1. FC Riegelsberg verteidigen – mit Erfolg.

Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem guten Regionalligaspiel auf Augenhöhe, wobei der SC 13 leichte Feldvorteile hatte. Doch vor allem die Schlussphase des ersten Durchgangs sollte entscheidenden Einfluss auf das Spiel haben. In der Nachspielzeit war es zunächst Emma Wagner, die freistehend im Strafraum den Ball an den Pfosten setzte. Die Szene blieb heiß: Paula Gau schaltete am schnellsten, setzte Katharina Pohs in Szene, die quer auf Sonja Bartoschek legte.

Der Abschluss wurde von zwei Saarbrückerinnen geblockt – doch der Abpraller landete bei Marisol Kröncke, die zum 1:0 einnetzte (45.+1). Nur Momente später schlug der SC 13 erneut zu: Eine Ecke von Berna Tokmak fand am kurzen Pfosten den Kopf von Celine Dickopf, die den Ball technisch stark ins lange Eck zum 2:0 setzte (45.+3). Nach der Pause kam der FCS mit deutlich mehr Druck aus der Kabine. Die Partie wurde nun zerfahrener, mit vielen Zweikämpfen und weniger Spielfluss. Der hohe Druck der Saarbrückerinnen öffnete allerdings auch Räume für die Kurstädterinnen, die gleich mehrere Kontersituationen ungenutzt ließen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So blieb es spannend bis zum Schluss: Die eingewechselte Nora Clausen verkürzte in der 68. Minute per sehenswertem Freistoß aus rund 25 Metern auf 2:1.

In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch der SC 13 verteidigte den knappen Vorsprung mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft bis zum Abpfiff.

SC 13 Bad Neuenahr mit starkem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken. Foto: Guido Kölzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Integrationskraft
 OMG174936/0
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin