Lokalsport | 27.09.2018

Damen II des TV Bassenheim spielten zähes Spiel

Einen Punkt gewonnen, aber auch einen Punkt verloren

Bassenheim. Kürzlich begrüßten die Damen II des TV Bassenheim die Gäste aus der HSG Mertesdorf-Ruwertal.

Mit einer 20 minütigen Verspätung und einem spontan eingeschrittenen Schiedsrichter, aus heimischem Publikum starteten die beiden Mannschaften ins Spiel.

Zunächst begann die Partie sehr ausgeglichen, keine Seite konnte sich deutlich abheben. Erst in der 15. Minute konnten sich die Gäste einen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten (5:7). Die TVB Damen hielten jedoch dagegen und schlossen nach zwei Minuten wieder zum 7:7 auf. Das bis dahin wenig torreiche Spiel, konnte auch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit nicht gewendet werden. Im Gegenteil, in den letzten 13 Minuten der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft, durch die mangelhafte Chancenverwertung, lediglich ein Tor erzielen. Die Gäste, zwar auch mit wenig Glück jedoch erfolgreicher als die TVB Damen, konnten zumindest drei Tore erzielen, wodurch es mit einem Halbzeitstand von 8:10 in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel fand die Heimmannschaft auch nicht besser ins Spiel und hinkten den Gästen immer mit zwei bisdrei Toren hinterher.

Ab Minute 45 konnten die HSG Damen ihren Vorsprung noch weiter ausbauen bis zum 13:18 in der 50. Minute. Der TVB wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und mobilisierte all seine Kräfte um wieder an die Gäste heran zu kommen.

Trotz veränderter Spielführung zeigte sich nicht der gewünschte Erfolg

Der TVB veränderte seine Abwehr und versuchte mit einer offensiveren Deckung das Spiel der Gäste zu unterbinden. Die Gastgeber konnten in den folgenden drei bis vier Minuten fünf Tore im gegnerischen Tor unterbringen, die HSG hingegen verwandelte lediglich eine Torchance in einen Punkt. Der TVB war wieder im Rennen bei einem Punktestand von 18:19 in der 53. Minute.

Bis zur letzten Minute ließen die HSG Damen keinen Ausgleich zu, sie führten immer mit ein bis zwei Toren das Spiel an. Erst in den letzten 30 Sekunden schafften es die Gastgeberinnen, durch zwei schnelle Tore von Christina Ring, die lange Führung aufzuholen und mit einem hart erkämpften Unentschieden (24:24) vom Feld zu gehen.

Die Mannschaft des TVB kann sich glücklich schätzen einen Punkt aus dem Spiel gewonnen zuhaben. Trotz der kämpferischen Leistung gegen Ende der 60 Minuten, wurde jedoch auch ein Punkt verloren.

Die Damen aus Bassenheim scheiterten an einer sehr schlechten Chancenverwertung und auch die Abwehr lies zu große Lücken zu. Zudem verletzte sich eine wichtige Spielerin aus dem Team. Auf diesem Wege wünschen wir Hannah gute Besserung.

Die Bassenheimer Damen haben nun eine vierwöchige Spielpause. Diese Zeit soll genutzt werden, um an den sichtbar gewordenen Mängeln zu arbeiten, damit am Samstag, den 20. Oktober, gegen das Team aus Daun eine gute Leistung gezeigt werden kann.

Es spielten: Flöck Sabrina (Tor), Lohner Marie (Tor), Lepiors Hannah (4/1), Weißbrich Kerstin (2), Pieper, Stefanie, Degen Carolin, Hof Donna, Brüggemann Lisanne, Ring Christina (5), Hagedorn Salomé (3), Bell Rebecca (5), Seger Stephanie (5/4), Golla Nathalie, Kuhn Sabrina.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Lucia Markt in Rech
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesang und Gemeinschaft im Seniorennetzwerk

Schlager, Volkslieder und Adventklänge im Jahreslauf

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Seniorennetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler haben sich in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus des Kreises Ahrweiler zwei Gesangsgruppen gebildet, die sich regelmäßig treffen. Von Januar bis November findet einmal im Monat im Mehrgenerationenhaus ein Treffen statt, bei dem Schlager der 60er- und 70er-Jahre gesungen werden, musikalisch begleitet von Jürgen Schick. Ein weiteres...

Weiterlesen

Landrat Achim Hallerbach würdigt herausragendes Ergebnis und pädagogischen Ansatz

Inklusive Kita Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Unkel. Der Landkreis Neuwied steht ganz vorne – auch bei den Kitas: In Berlin hat die Inklusive Kita Unkel am Donnerstagabend den Deutsche Kita-Preis 2025 gewonnen. Die Einrichtung setzte sich damit gegen zahlreiche bundesweite Bewerbungen durch und holte den renommierten Titel in den Landkreis Neuwied.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Black im Blick - Stellenmarkt
Rückseite
Mitgliederwerbung
Imagenanzeige
Black im Blick - Stellenanzeige
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig