Kreispokalentscheidung im Fußballkreis Koblenz Saison 2019/20

Endspielsteht in Metternich an

Kreis Koblenz. Jonas Seifer, so heißt der erste Torschütze nach der Corona Pause im Koblenzer Pflichtspielbetrieb. Der Akteur des VfR Koblenz erzielte bereits nach fünf Minuten den Treffer der Gäste bei der Reserve des TV Mülhofen. Die Begegnung war eines von vier Duellen. die am letzten Wochenende als erste Pokalbegegnungen auf dem Spielplan standen. Die Halbfinalspiele, waren beide bereits unter der Woche (Dienstag/Mittwoch) terminiert. Das Endspiel steht für Mittwoch den 19. August in Metternich (19.30 Uhr - Kunstrasen) im Terminkalender.

TV Mülhofen II - VfR Koblenz 0:5 (0:2)

Am Ende war es die erwartet klare Angelegenheit. Die Gäste hatten sich nach neunzig Minuten deutlich mit 5:0 durchgesetzt und souverän den Einzug ins Halbfinale erreicht. Spieler des Tages war Jonas Seifer. Und dies nicht nur wegen des Führungstreffers der bereits nach fünf Minuten, per Foulelfmeter, gefallen war. Der Angreifer der Gäste traf danach noch zweimal in Schwarze (31., 82.) Die beiden weiteren Treffer besorgte Leo Schwarz (65., 90.). Mülhofen beendete das Spiel in Unterzahl da Eduard Pauss (60.), nach einem Foulspiel, mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde.

TuS Niederberg - Rot-Weiß Koblenz II 0:2 (0:0)

Ein Duell auf Augenhöhe sahen die Zuschauer beim TuS Niederberg. Die Begegnung der beiden A-Ligisten stand lange Zeit auf der Kippe. Erst in der Nachspielzeit, das Duell wurde wegen der Trinkpausen insgesamt um elf Minuten verlängert, setzten sich die Rot-Weißen durch. Die Treffer für die Regionalligareserve erzielten Clemens Nytz per Foulelfmeter (91.) und Flamur Mehmetaj (98.). Beide Treffer fielen übrigens in Unterzahl da die Gäste Julian Holzem (84.) und Alex Ritli (99.) mit einer Ampelkarte. 

FC Germania Metternich II - TuS Kettig 2:1 (1:0)

Kurzfristig nach hinten geschoben wurden die Anstoßzeiten der zwei Partien am Samstagnachmittag. Temperaturen nahe der 40 Grad ließen die Verantwortlichen so kurzfristig reagieren. In Metternich sahen die Zuschauer gut aufgelegte Gastgeber, die nach 18 Minuten durch Kai-Niklas Matthes hochverdient in Führung gingen. Die Gastgeber blieben das spielbestimmende Team, mussten aber trotzdem, nach gut einer Stunde, den Ausgleichstreffer hinnehmen. Doch die Belohnung für die engagierte Leistung der Germanen folgte in der Schlussphase. Mit einem sehenswerten Schlenzer von Marvin Greib trafen die Hausherren, in Minute 89 zum Siegtreffer.

Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - SG Rhens/Waldesch 1:0 (0:0)

Eine knappe Angelegenheit wurde die Partie des Bezirksligaaufsteigers aus Höhr-Grenzhausen und der SG Rhens/Waldesch. Die Gäste boten eine engagierte Leistung und unterlagen unglücklich mit 0:1. Leider sind einige Vereine, trotz modernster Medien, nicht in der Lage auf Anfragen zu antworten. Daher war es nicht möglich mehr zu veröffentlichen. -th-