Lokalsport | 26.08.2025

SG Bachem/Walporzheim

Erfolgreicher Einstand der neuen E-Jugend

Die neue E-Jugend. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Bachem/Walporzheim. Einen Auftakt nach Maß durfte unsere frisch formierte 5er-Mannschaft der E-Jugend am Wochenende feiern: Gleich im ersten Pflichtspiel zeigte das Team, dass es sich bereits erstaunlich gut gefunden hat.

Mit viel Einsatzfreude, Laufbereitschaft und vor allem einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpften sich die Jungs ein verdientes 2:2-Unentschieden, das Lust auf die kommenden Partien macht.

Besonders auffällig war Jakob Fuchs, der gleich in seinem ersten Auftritt seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte und mit seinen Treffern maßgeblich zum Punktgewinn beitrug. Doch auch die restliche Truppe ließ keinen Zweifel daran, dass die Mannschaft als Einheit auftritt: Ob kompromissloses Zweikampfverhalten in der Defensive, kluge Balleroberungen im Mittelfeld oder mutige Offensivaktionen – jeder Spieler trug seinen Teil zu diesem gelungenen Einstand bei.

Das Spiel selbst war spannend und ausgeglichen: Beide Teams schenkten sich nichts, gingen aber jederzeit fair miteinander um. So entwickelte sich ein packendes Match, das am Ende mit dem 2:2-Endstand auch das gerechte Ergebnis fand.

Dieser erste Auftritt hat gezeigt: Unsere 5er-Mannschaft ist schon jetzt eine eingeschworene Einheit – und die Zuschauer dürfen sich auf viele weitere spannende Begegnungen freuen!

Die neue E-Jugend. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
Rund ums Haus
Titel- o. B. Vorkasse
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Flutlicht, Kunstrasen, 80 Zuschauer – beste Bedingungen am Freitagabend in Bachem, wo die SG Bachem/Walporzheim II die zweite Mannschaft der Grafschafter SG empfing.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. In einer torreichen und spannenden B-Klassen-Partie musste sich die SG-Bachem/Walporzheim trotz starker kämpferischer Leistung und zwischenzeitlicher Führung am Sonntag mit 4:3 (1:1) bei der SG Eich geschlagen geben. Besonders bitter: Die Gäste führten bis kurz vor Abpfiff, ehe Eich in der Nachspielzeit das Spiel noch komplett drehte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
TItelanzeige
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen