Lokalsport | 29.09.2025

Spielbericht FV Rheinbrohl

Erneut kein Sieg für die 1. Mannschaft

Rheinbrohl. Erneute Enttäuschung für die 1. Mannschaft. Im Spiel am vergangenen Freitagabend kam die Mannschaft von Carsten Bent in Oberlahr nicht über ein 2:2 hinaus. Nach den 90 Minuten muss man festhalten, dass es weitere verschenkte Punkte sind.

Nach anfänglichem Abstasten hatte man die Partie gut im Griff und kam nach schöner Kombination folgerichtig zum 1:0 durch Kerim Faljic. Das Spielgeschehen fand komplett in der Oberlahrer Hälfte statt, die selbst nur zu wenigen aber durchaus gefährlichen Kontern kamen, die meist durch Fehler im Rheinbrohler Spielaufbau begünstigt waren. So auch ein Konter, den Oberlahr eiskalt zum 1:1 ausnutze. Eiskalt ist das Stichwort, denn auf der Gegenseite scheitert die Rheinbrohler offensiv reihenweise am wiede einmal starken Keeper der Heimmannschaft. So waren es gleich mehrere 1 gegen 1-Situationen, die der Oberlahrer Schlussmann entschärfte und dafür gegen Ende der ersten Halbzeit zurecht euphorisch vom Stadionsprecher gefeiert wurde. Gut und gerne hätte man mit einem beruhigenden 4:1 in die Halbzeit gehen können, wenn nicht müssen.

So kam es, wie es kommen musste. Man verschlief wieder die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit und kassierte nach katastrophalem Fehler in der Hintermannschaft das 1:2. Eine Minute später hätte sogar das 1:3 fallen können, hier reagierte unser Keeper Colin Apel, der den erkrankten Felix Muders vertrat, aber hervorragend. Im Anschluss riss man das Spiel wieder verstärkt an sich und drängte auf den Ausgleich. Dieser Gelang durch Djibril Diallo 12 Minuten vor Schluss. Trotz immer größer werdendem Druck gelang der Siegtreffer am Ende nicht mehr.

Eine Punkteteilung die man sich sicher hätte ersparen können, die anhaltende fehlende Effizienz vor dem Tor sowie die schlimmen Fehler in der Defensive verhinderten erneut einen erfolgreicheren Ausgang des Abends.

Daher heißt es die Situation annehmen, Mund abputzen und weiter machen und es im Spiel am Winzerfestsamstag gegen das Überraschungsteam aus Roßbach besser machen. Die Jungs von der Wied empfängt man am kommenden Samstag, 4. Oktober um 17 Uhr am Hofacker. Die 2. Mannschaft reiste am vergangenen Samstag mal wieder mit dem absolut letzten Aufgebot nach Roßbach und verlor dort mit 0:6. Am kommenden Wochenende haben die Jungs von Arndt Klinnert spielfrei.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Imageanzeige
Innovatives aus Andernach
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Oktoberfest in Fritzdorf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Johannes-Gymnasium Lahnstein

Demokratie und Architektur

Lahnstein. Demokratiebildung ist fester Bestandteil des schulischen Lehrplans. Wie kreativ das Thema behandelt werden kann, zeigte jetzt eine Ausstellung im Johannes-Gymnasium. „Wie lassen sich einzelne Artikel des Grundgesetzes in Architektur umsetzen?“ lautete die Fragestellung im Grundkurs Bildende Kunst schon im vergangenen Schuljahr.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Turngemeinde Oberlahnstein hatte am 20. September ihre Übungsleiterinnen und Übungsleiter zu einem Ausflug in den Lahnsteiner Kur- und Heilwald eingeladen, um sich für ihr Engagement im Verein im Laufe des Jahres zu bedanken.

Weiterlesen

Kolpingfamilie Neuwied informiert zahlreiche Interessierte

Klimamobil in Neuwied

Neuwied. Die örtliche Kolpingfamilie Neuwied 1860 engagiert sich für viele sozial gesellschaftliche Themenfelder.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Motiv 1 Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 14-tägig
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Rückseite
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sonderpreis wie vereinbart