Lokalsport | 12.04.2022

Fußball-Bezirksliga Mitte

Erste Saison-Heimniederlage für die Hirt-Elf

TuS Oberwinter – FV Rübenach 2:3 (1:0)

Oberwinter.In der Fußball-Bezirksliga gab es am Sonntag eine Überraschung. Der TuS Oberwinter erlitt gegen den FV Rübenach eine unglückliche 2:3 (1:0)-Heimniederlage. Es war die erste Saisonniederlage der Hirt-Elf auf der Bandorfer Höhe. Immerhin war Oberwinter seit Ende September 2019 auf seinem gefürchteten Gelände ungeschlagen. „Wenn wir in Oberwinter etwas holen wollen, müssen wir schon an unsere Leistungsgrenze gehen“, stellte der Rübenacher Trainer Benedikt Lauer im Vorfeld fest. Entsprechend mutig traten die Koblenzer Vorstädter in der ersten Halbzeit auf und auch der 1:0-Führungstreffer durch den TuS-Angreifer Yannik Jarzombek(40.) brachte sie nicht aus dem Konzept. Nach der Pause übernahmen die Bandorfer das Kommando und drückten vehement auf das 2:0. In der 53. Minute erhöhte Sandor Markus auf 2:0. Ein Treffer, der allerdings von Schiedsrichter Jan Ulmer wegen Abseits nicht gewertet wurde. Eine Minute später markierte der FVR-Akteur Antonio Fejza den 1;1-Ausgleich. Behilflich war ihm TuS-Keeper Niklas Fachinger mit einer unglücklichen Aktion. Nach einem Schuss des Rübenacher Youngsters ließ er die bereits gefangene Kugel wieder aus den Händen ins eigene Tor gleiten. Die Gäste setzten sofort nach und gingen fünf Minuten später durch Kevin Schupp mit 2:1 in Front. Die Platzherren schüttelten sich kurz und begannen eine starke Aufholjagd. In der 81. Minute mit Erfolg: Nach einer Flanke von Ebrima Manneh köpfte Thomas Enke im zweiten Versuch den 2:2-Ausgleich. Der Torjubel war noch nicht verklungen, da war Fejza (83.) erneut zur Stelle und markierte den 3:2-Siegtreffer. Das verzweifelte Anrennen der Gastgeber in der Schlussphase brachte die FVR-Abwehr nicht mehr in Verlegenheit, sodass die Lauer-Truppe nach dem Abpfiff als glücklicher Sieger vom Platz gingen und gleichzeitig den Heimnimbus der Bandorfer zerstörten.

TuS Oberwinter: Fachinger, Wiest (72. Wassinger), Koll, Groß, Spahn, Markus (60. Jaber), Enke, Manneh, Ehlen, Antwerpen (60. Meiswinkel), Jarzombek.

FV Rübenach: Oost, Stenz (69. Zuka), Tillmanns, Reig, Schupp (88. Franz), Schenk, Fejza (90. + 5 Weiss), Müller (69. Weisser), Dreher, Dams, Farik.

Schiedsrichter: Jan Ulmer (Schuld).

Zuschauer: 140.

Torfolge: 1:0 Yannik Jarzombek (40.), 1:1 Antonio Fejza (54.), 1:2 Kevin Schupp (60.), 2:2 Thomas Enke (81.), 2:3 Fejza (83.).

Vorschau: SG Treis-Karden – TuS Oberwinter (Mittwoch, 13. April, 20 Uhr) und TuS Oberwinter – SV Masburg (Sonntag, 24. April, 15 Uhr). LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Anzeige Messe Go
Angebotsanzeige (Januar)
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft