Lokalsport | 24.09.2025

Erster Saisonsieg für die Damenmannschaft der HSV Rhein-Nette

Andernach. In Wirges trafen die Damen der SG Ahrbach/Bannberscheid auf die Damen der HSV Rhein-Nette. Ein enges Kopf an Kopf Rennen gleichstarker Mannschaften endete mit einem Auswärtssieg für die HSV Rhein-Nette.

Zuerst erzielten jedoch die Heimspielerinnen einen Vorsprung (3:2), den sie sich auch nach dem Ausgleich durch einen Siebenmeterwurf der Rhein-Nette Damen, immer wieder zurückholen konnten. Nach drei aufeinanderfolgenden Toren der SG Ahrbach/Bannberscheid, kamen auch die HSV Damen wieder in den Spielflow und setzten nach. Es gelang jedoch nicht über ein Unentschieden hinauszukommen. Die Heimspielerinnen wussten sich die Bälle zurück zu erobern und immer wieder einen sicheren Abstand von ein bis zwei Toren zwischen sich und die Gäste zu legen. So ging es in die Halbzeitpause mit einem Torstand von 12:12.

Der Kampfgeist der HSV Rhein-Nette Damen wurde durch den kleinen Rückstand jedoch keinesfalls gemindert. Schon am vorherigen Wochenende zeigten sie wie viel Arbeit in die Vorbereitungszeit gesteckt wurde. Nun war es an der Zeit sich die Belohnung dafür zu holen.

Schon in den ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit wurde das Blatt, durch ein gutes Zusammenspiel und Tore von A.Zimmermann und L.Steffens, gewendet (15:13). Die Heimmannschaft schaffte zwar immer wieder den Ausgleich, doch durch eine starke Abwehrleistung und Torchancenerkennung gelang es den Rhein-Nette Damen sich den Vorsprung von zwei Toren immer wieder zurück zu holen. Trotz einer roten Karte, in den letzten Minuten für die HSV, gelang es den Damen der SG Ahrbach/Bannberscheid nicht mehr sich über die 28 Tore der Gegnerinnen abzusetzen. Das Spiel endete mit 27:28 für die Rhein-Nette Damen.

Trainer A.Winkel ist stolz auf seine Mannschaft und froh, dass endlich umgesetzt wird, was im Training gepredigt wird.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Stellenanzeige
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Beim Neuwieder Wassersportverein (NWV) wird seit Juni diesen Jahres die Fun-Sportart, 10-er Canadierfahren, hobbymäßig betrieben. Die Sportler treffen sich einmal die Woche zum Training auf dem Rhein und haben dabei viel Spaß. Mitte September stand der erste Wettkampf an und zwar ging es zum 13. Spaß-Canadierrennen in den Brohler Hafen, an der 16 Mannschaften teilnahmen.

Weiterlesen

Koblenz. Mit zwei erfolgreichen Tagen beendeten die Nachwuchssportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania bei der Limburger Kurzstrecken- Regatta über 500 m ihre reguläre Wettkampfsaison. Bei dieser Regatta werden die Rennen in Abteilungen ausgefahren und es gibt Abteilungssieger. Die siegenden Ruderinnen und Ruderer wurden mit „ Radaddelchen“ und Pokalen ausgezeichnet.

Weiterlesen

Gamlen. Martha König und Benjamin Bauer-König laufen gerne, auch längere Strecken. Aber der Trans-Alpine-Run war wohl eine gewollte Herausforderung für die beiden HSC-Runner. Gut vorbereitet gingen beide dieses Abenteuer an. Insgesamt waren im Ziel 243 Alpen-Kilometer zurückgelegt, 15.135 HM die Berge hinauf und 13.973 HM bergab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Gemeinsam aufräumen

Ahrweiler. Strahlender Sonnenschein, motivierte Jugendliche und jede Menge prall gefüllte Müllsäcke: Bereits zum dritten Mal in Folge hat das Peter-Joerres-Gymnasium am internationalen World Cleanup Day teilgenommen. Über 120 Schülerinnen und Schüler machten sich gemeinsam mit Eltern, Großeltern, jüngeren Geschwistern und Lehrkräften auf den Weg, um rund um das Schulgelände Abfälle einzusammeln. Mit...

Weiterlesen

Dernau. Auf der Sportanlage in Vettelhoven erlebten sieben junge Fußballtalente der Bambini-Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau einen unvergesslichen Tag beim Schwegmann-Cup. Mit viel Freude am Spiel, kombinierten Pässen, Torjubel und Teamgeist stürmten die Kids die Herzen der mitgereisten Familien und Zuschauer. Im Verlauf des Turniers überzeugte das neu zusammengestellte Team durch gute Ballführung, schnelle Reaktionszeiten, eine bemerkenswerte Einsatzbereitschaft und vielen Toren.

Weiterlesen

Niederdürenbach. Der Ortsverband Brohltal von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat im September 2025 einen neuen Vorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sprecherin Jutta Dietz (Niederdürenbach) und Sprecher Ralf-Dietmar Klaus (Dedenbach), Geschäftsführer Albert Dietz (Niederdürenbach) und Beisitzer Rainer Schlich (Schalkenbach). Neu im Vorstandsteam sind Carmen Rau (Wehr) und Margo Hermann (Niederzissen).

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Anzeige zu Erhard Bußmann
Tag des Bades 2025
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp Fest in Ettringen
Tag der offenen Tür
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Dilledapp-Fest Ettringen
Walderlebnistage 2025
Neueröffnung Wolken