HSC Gamlen
Faschingslauf in Ellscheid an einem 13. - Beide Streckensiege erlaufen
Gamlen. Die Einen feiern, andere laufen einfach. So am Freitag – dem 13. Februar - beim Faschingslauf im benachbartem Ellscheid in der Vulkaneifel.
Eigentlich hält man sich an einem Freitag mit der Zahl 13 zurück. Für das HSC – Runningteam an diesem Tag kein Hindernis, und machte sich auf den Weg nach Ellscheid zum 8. Faschingslauf.
Der Regen der letzten Tage hatte besonders im Tal doch viel Matsch und Wasser hinterlassen, während es ab Start, und auf den höher gelegenen Streckenabschnitten, abgetrocknet war.
So war bei diesem Faschings-Crosslauf alles dabei. Dazu durften die Faschingskostüme nicht fehlen, was die übliche Vereinserkennung bei vielen etwas schwierig machte. Über die beiden Hauptstrecken 3500 m und 7000 m gab es an diesem Nachmittag Tagessiege von Markus Schmitt und Benjamin Bauer-König.
Auf der Langdistanz von 7000 m gab es einen Start- und Zielsieg von Benjamin Bauer-König, während Martha König sich den Sieg bei den Frauen sicherte. Auf dem 4. Platz kam Dietmar Krämer ins Ziel, dahinter Markus Schmitt auf dem 5. Platz. Die 3500 m sicherte sich Markus Schmitt vor Dietmar Krämer. Finisher über diese 3500 m waren weiterhin Markus Fabry und Rainer Hohl.
Einige Tage vorher – am 8.2.26 – war R. Hohl kurzentschlossen beim 41. Winterlauf in Porz auf der 5000 m – Walkingstrecke unterwegs. Mit der Zielzeit von 44:02 Min. konnte man zufrieden sein, war sogar an diesem Lauf-Vormittag der älteste Teilnehmer / M 80.
Nächste Starts: 21.2.26 LAUBACH/Hr. / 6-Stunden-Lauf - 21.2.22 …. REGIO – TRIER – Meisterschaften Cross in Minderlittgen - 22.2.26 GEROLSTEIN-BÜSCHEICH / Crosslauf der Serie Vulkaneifel. Bei dieser Termingestaltung fällt es schwer sich für ?? Lauf zu entscheiden.
Auf der Homepage / s. u. / gibt es zeitnah immer die aktuellsten Infos: https://www.hsc-1990-gamlen-eifel.de/index/
Es ist für 2026 viel in der Planung. Erst einmal ist am 20. März 26 unsere Jahreshauptversammlung / ohne Neuwahlen. Dort werden dann die weiteren Aktivitäten abgesprochen.
Wer gerne läuft oder walkt, und sich uns anschließen möchte ? Herzlich willkommen. Einfach Kontakt aufnehmen unter 0173-6716025 . Auf unserer Homepage gibt es viele Infos über den Verein, und auch die entsprechenden Beitritt-Infos und Formulare. Einfach mal auf die Homepage reinschauen. Die Laufsaison hat gerade erst begonnen, also Zeit zum Training und Aufbau für 2026, auch zur Anmeldung für eine HSC-Mitgliedschaft.
Siegten beide über 7000 m in Ellscheid…Martha König bei den Damen, Benjamin Bauer-König bei den Männern.. diesmal in zeitgemäßer Faschingsverkleidung, und Pokale gab es an diesem Nachmittag auch. Foto: HSC Gamlen
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Allgemeine Berichte
Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft-Nierendorf
Grafschaft-Nierendorf. Bei der Mitgliederversammlung des Backesvereins Grafschaft e.V. bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Günter Bach bleibt Vorsitzender des Vereins, sein Stellvertreter und Kassenwart bleibt Cornelius Staden. Als Beisitzer des Vorstands wurden Steffen Langner (Schriftführer), Ulrike Langner, Manfred Bell, Karl-Heinz Will, Claudia Mazurek und Gabriele Bach im Amt bestätigt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Karnevalstimmung im Bridge Club „da sin wir dabei“
Ahrweiler. Am Weiberdonnerstag übernahm traditionell die Obermöhn, Frau van Lyrop, die Leitung des Bridge Clubs und eröffnete damit einen rundum närrischen Turniernachmittag. Mit Sekt und frischen Berlinern wurden die Teilnehmenden vor Beginn des Individualturniers begrüßt – ein Auftakt der die Stimmung schnell auflockerte und für heitere Gespräche an den Tischen sorgte.
Weiterlesen
Abschied mit Wehmut beim Rathaus-Empfang der Möhnen
Letzter Möhnen-Empfang für Bürgermeister Guido Orthen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dass karnevalistische Termine emotional sind oder sein können, liegt in der Natur der Sache. Als Bürgermeister Guido Orthen am Weiberdonnerstag die Möhnengesellschaften von Bad Neuenahr-Ahrweiler und dessen Ortsteilen zum traditionellen Empfang ins Rathaus geladen hatte, wurde es jedoch auch ein Stück weit melancholisch, war es doch für den Stadtchef der letzte Möhnen-Aufgalopp in dieser Funktion nach 16-jähriger Amtszeit.
Weiterlesen
