Lauftreff SV Westum
Formtest beim Ahruferlauf
Sinzig. Am vergangenen Samstag fand zum 46. Mal der beliebte Ahruferlauf statt. Traditionell ist keine Anmeldung notwendig, und es wird auch kein Startgeld erhoben. Im Ziel wartet lediglich ein Spendenschwein (für die Jugendförderung) auf Fütterung. Wie immer bestens organisiert vom TuS Ahrweiler, hatte dieser eingeladen, auf der wunderschönen Strecke von Altenahr nach Ahrweiler die Frühform zu testen. Dieser Einladung kamen auch einige Läufer vom Lauftreff SV Westum nach.
Wegen der immer noch zerstörten Brücke im Langfigtal mussten die Läufer wieder nur die verkürzte Distanz von zwölf Kilometern bestreiten. Nach dem Start um 15 Uhr am Autotunnel in Altenahr liefen die Teilnehmer immer an der Ahr entlang flussabwärts Richtung Ahrweiler. Zwischendurch wurde es anspruchsvoll, als bei Mayschoß der Anstieg bis zur Saffenburg bewältigt werden musste. Wer wollte, konnte sich bei der Getränkestation zur Belohnung ein Gläschen Rotwein gönnen. Ein kleiner Regenschauer unterwegs störte die Läufer nicht, und die angekündigten Sturmböen hielten sich weitgehend zurück.
Ein kleines Ärgernis sorgte im Ziel für Gesprächsstoff. Ein Scherzbold hatte in Dernau die Richtungspfeile geändert und ein Sperrband angebracht, um die Läufer auf den Krausberg zu führen statt weiter am Ahrufer entlang. Einige fielen darauf herein und hatten am Ende einige Hundert Meter mehr in den Beinen. Die meisten Läufer kannten aber die Strecke aus den vergangenen Jahren und ließen sich nicht beirren. Im Ziel, das in diesem Jahr vor das Ahrtor verlegt wurde, ließ man den Traditions-Lauf bei Erfrischungen und Kaffee ausklingen.
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Jugendlicher wohnt noch bei seinen Eltern
Wohnungsdurchsuchung bei 16-jährigem Drogendealer: Polizei beschlagnahmt Kokain und große Menge Bargeld
Köln. Einsatzkräfte der Polizei Köln haben am Donnerstagnachmittag (22. Januar) die elterliche Wohnung sowie Kellerräume eines mutmaßlichen Drogendealers (16) in Köln-Ostheim durchsucht. Dabei stellten die Beamten Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld sowie eine hochwertige Luxusuhr sicher.
Weiterlesen
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
