
Am 10.07.2025
Lokalsport„Bando Dreams“ siegt – gelungene Turnierneuauflage beim TuS Oberwinter
Freizeitturnier in Oberwinter mit sportlicher Erinnerung an Angelo Lopez
Oberwinter. Der TuS Oberwinter hatte zum Freizeit- und Gerümpelturnier eingeladen, das zahlreiche Fußballbegeisterte auf dem Sportgelände versammelte. Anlass war ein sportliches Kräftemessen im Gedenken an Angelo Lopez, das langjährige Mitglied des TuS und Oberwinterer Fußball-Urgestein, der viel zu früh verstorben ist. Die Organisation des Turniers übernahmen Mirco Koll, Timm Wiest, Max Spahn und Luna Ehlen.
Hinter den teils fantasievollen Mannschaftsnamen verbargen sich aktive und ehemalige Spieler des TuS Oberwinter, ebenso wie Teams der Feuerwehr Oberwinter, der SV Oedingen Allstars oder zwei Damenmannschaften um Lilien Schütte und Vicky Saleh. Trotz des sportlichen Ehrgeizes verliefen die Partien unter der Leitung der Schiedsrichter David Ummen und Pedro Ravzan sehr fair. Im Finale setzte sich schließlich das Team „Bando Dreams“ aus Bad Honnef gegen die Mannschaft der Bauernschänke Remagen durch.
Die sogenannte Meterwertung für den besten Verzehr gewann das Team des TSC Unkelbach, dicht gefolgt vom Team „100% GH“ aus Wachtberg.
Auch bei den Einlagespielen konnten die Zuschauer zahlreiche Tore erleben. Die E-Jugend des TuS unterlag Rot-Weiß Merl in einer spannenden Begegnung mit 4:6. Die D-Jugend verlor gegen die U12 des FC Pech mit 1:3. Das Spiel der Seniorenmannschaften zwischen der Grafschafter SV und der SG Landskrone Heimersheim endete unter strömendem Regen mit einem 3:4.
Claus Wiest, Vorsitzender des TuS Oberwinter, bedankte sich bei allen Beteiligten für die gelungene Wiederaufnahme des Turnierformats und zeigte sich zuversichtlich hinsichtlich einer Fortsetzung im kommenden Jahr.
Auch der reguläre Spielbetrieb bei den Senioren des TuS Oberwinter ist wieder angelaufen. Die erste Mannschaft tritt am Sonntag, dem 20. Juli 2025, um 13 Uhr bei der TuRa Oberdrees an. Am Mittwoch, dem 23. Juli 2025, folgt um 19:30 Uhr ein weiteres Spiel im Walter-Assenmacher-Stadion gegen den FV Rheinbrohl. BA