Lokalsport | 10.07.2025

„Bando Dreams“ siegt – gelungene Turnierneuauflage beim TuS Oberwinter

Freizeitturnier in Oberwinter mit sportlicher Erinnerung an Angelo Lopez

Die TuSSies (rote Spielkleidung) verlangten ihren Gegnern alles ab.  Foto: TuS Oberwinter

Oberwinter. Der TuS Oberwinter hatte zum Freizeit- und Gerümpelturnier eingeladen, das zahlreiche Fußballbegeisterte auf dem Sportgelände versammelte. Anlass war ein sportliches Kräftemessen im Gedenken an Angelo Lopez, das langjährige Mitglied des TuS und Oberwinterer Fußball-Urgestein, der viel zu früh verstorben ist. Die Organisation des Turniers übernahmen Mirco Koll, Timm Wiest, Max Spahn und Luna Ehlen.

Hinter den teils fantasievollen Mannschaftsnamen verbargen sich aktive und ehemalige Spieler des TuS Oberwinter, ebenso wie Teams der Feuerwehr Oberwinter, der SV Oedingen Allstars oder zwei Damenmannschaften um Lilien Schütte und Vicky Saleh. Trotz des sportlichen Ehrgeizes verliefen die Partien unter der Leitung der Schiedsrichter David Ummen und Pedro Ravzan sehr fair. Im Finale setzte sich schließlich das Team „Bando Dreams“ aus Bad Honnef gegen die Mannschaft der Bauernschänke Remagen durch.

Die sogenannte Meterwertung für den besten Verzehr gewann das Team des TSC Unkelbach, dicht gefolgt vom Team „100% GH“ aus Wachtberg.

Auch bei den Einlagespielen konnten die Zuschauer zahlreiche Tore erleben. Die E-Jugend des TuS unterlag Rot-Weiß Merl in einer spannenden Begegnung mit 4:6. Die D-Jugend verlor gegen die U12 des FC Pech mit 1:3. Das Spiel der Seniorenmannschaften zwischen der Grafschafter SV und der SG Landskrone Heimersheim endete unter strömendem Regen mit einem 3:4.

Claus Wiest, Vorsitzender des TuS Oberwinter, bedankte sich bei allen Beteiligten für die gelungene Wiederaufnahme des Turnierformats und zeigte sich zuversichtlich hinsichtlich einer Fortsetzung im kommenden Jahr.

Auch der reguläre Spielbetrieb bei den Senioren des TuS Oberwinter ist wieder angelaufen. Die erste Mannschaft tritt am Sonntag, dem 20. Juli 2025, um 13 Uhr bei der TuRa Oberdrees an. Am Mittwoch, dem 23. Juli 2025, folgt um 19:30 Uhr ein weiteres Spiel im Walter-Assenmacher-Stadion gegen den FV Rheinbrohl. BA

Die TuSSies (rote Spielkleidung) verlangten ihren Gegnern alles ab. Foto: TuS Oberwinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Remagen. Der BCR fuhr als bisher verlustpunktfreier Tabellenführer ins Saarland, mit den beiden Tabellennachbarn warteten jedoch zwei echte Prüfsteine auf die Rheinländer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach