Lokalsport | 06.10.2025

Future Sports Meckenheim – Basketball-Landesliga

Future Sports Meckenheim II unterliegt Oberliga-Absteiger Bonner SV Roleber

Meckenheim. Die 2. Herrenmannschaft von Future Sports Meckenheim musste am ersten Oktober-Wochenende im Landesliga-Heimspiel gegen den Bonner SV Roleber eine 65:85-Niederlage hinnehmen. Trotz eines starken Auftakts konnten die Meckenheimer gegen den Oberliga-Absteiger aus Bonn ihre gute Anfangsphase nicht über die gesamte Spielzeit halten.

Im ersten Viertel präsentierte sich Future Sports hochkonzentriert und kämpferisch. Dank einer geschlossenen Teamleistung und solider Verteidigung ging das Team von Kapitän Stijn van de Vliet, der den beruflich verhinderten Headcoach Richard-Mathew Erilla an der Seitenlinie vertrat, mit einer knappen 20:18-Führung in die erste Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt geriet der Meckenheimer Spielfluss jedoch ins Stocken. Ballverluste und eine schwächere Wurfquote ermöglichten es den Gästen aus Bonn, das Spiel zu drehen. Mit einem 26:39-Rückstand ging Future Sports in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte fand Meckenheim keinen Weg zurück ins Spiel. Trotz engagierten Einsatzes gelang es den Hausherren nicht, den Abstand zu verkürzen. Am Ende stand eine 65:85-Niederlage, die den Unterschied in Erfahrung und Konstanz zwischen Aufsteiger und Absteiger deutlich machte.

Topscorer auf Seiten von Future Sports war einmal mehr Deavon Feetzki mit 13 Punkten, gefolgt von Centerspieler Chris Fendt (12 Punkte) und Neuzugang Leo Scholz (10 Punkte), der mit guter Trefferquote überzeugte. Schmerzlich waren das Fehlen von Jan Krüger, der als verlässlicher Punktelieferant berufsbedingt nicht zur Verfügung stand und von David Süsser und Matthias Büsch, die verletzungsbedingt nicht auf der Bank saßen.

Trotz der Niederlage zeigten Future Sports-Herren, dass die Mannschaft als Aufsteiger in der Landesliga durchaus mithalten kann. „Wir müssen lernen, unser Niveau über 40 Minuten zu halten. Phasenweise spielen wir stark, lassen dann aber wieder einfach Körbe der Gegner zu. Es fehlt noch an der erforderlichen Konstanz“, bilanzierte Kapitän van de Vliet nach der Partie.

Bereits am kommenden Spieltag will das Team an die guten Ansätze aus dem ersten Viertel anknüpfen und sich in der Liga weiter etablieren. Future Sports spielt am 30. Oktober um 20.30 Uhr auswärts gegen die 5. Mannschaft der Telekom Baskets Bonn und hofft dann auf den 2. Saisonsieg.

Es spielten: Feetzki, D. (13/3 Dreier); Thünker, J. (5/1); Rohde, F.; Scholz, L. (10/2); van de Vliet, S. (3/1); Barrientos, S. (6/1); Hörnig, F. (1); Tamen Ntchuisse, M. (7); Fendt, C. (12); Meintz, M.; Schumann, N. (8)

Am 8. November spielen die Meckenheimer Basketball-Herren einen Doppel-Spieltag. Um 16.00 Uhr beginnt das Lokalderby der Herren 2 in der Meckenheimer Wettkampfhalle gegen die 4. Mannschaft der Telekom Baskets Bonn. Um 18.30 Uhr folgt dann das Regionalliga-Spiel der 1. Herren-Mannschaft gegen die Bergischen Löwen. Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei.

Informationen zum Verein und zu künftigen Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-sports-meckenheim.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Heyna: Eine außergewöhnliche Leistung, die man nicht hoch genug bewerten muss, schaut man sich einmal um, was sonst an Bauleistungen in Deutschland zum Vergleich herangezogen werden kann. Daher ein großes Dankeschön...
  • Hans Meyer: Auf diese 885 Fahrleitungsmasten stolz zu sein, zeugt von Realitätsverlust. Denn die gesamten Oberleitungsanlagen sind alles andere als eine Bereicherung der schönen Ahrtallandschaft. Davon abgesehen...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Dauerauftrag 2025
Feierabendmarkt
Gesundheit im Blick
Lukasmarkt
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Lukasmarkt Mayen
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25
Empfohlene Artikel

Welling/Bassenheim. Von Beginn an entwickelte sich das erwartete schwere Spiel gegen die HSG Römerwall. Die Mannschaft war konzentriert, und in der Abwehr zeigte sie sich anders als im ersten Saisonspiel gegen Bendorf kompakter und aggressiver.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kaisersesch. Die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) des Gewerbevereins für die Verbandsgemeinde Kaisersesch lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am Mittwoch, den 12. November 2025, um 19 Uhr im Waldhotel Kurfürst in Kaisersesch statt.

Weiterlesen

50.161 Kilometer und 220 Radelnde: Stadt Andernach würdigt die Siegerinnen und Sieger in Andernach

Radeln für ein gutes Klima

Andernach. 21 Tage lang konnten alle, die in Andernach leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei der Kampagne „STADTRADELN“ des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Zusammen sind in diesem Jahr 220 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Andernach insgesamt 50.161 klimafreundliche Kilometer geradelt. So wurden im Vergleich zu einer entsprechend weiten Autofahrt acht Tonnen CO2 eingespart.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Familienbild-Anzeige
rund ums Haus
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Maschinenbediener
Media-Auftrag 2025/26
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0040#
Demenz -Vortrag
Lukasmarkt Mayen
Kartoffelfest
Räumungsverkauf
Handwerkerhaus
Lukasmarkt
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.