Lokalsport | 14.10.2025

SC Sinzig: Dramatischer Ausgleich in letzter Minute

Gashi rettet den Punkt: ein Hoffnungsschimmer nach acht Niederlagen

Ein spätes Unentschieden feierte die 2. Mannschaft des SC Sinzig gegen Oberwinter. Foto: SC Sinzig

Sinzig. Die zweite Mannschaft des #kernstadtclubs konnte sich im Duell gegen den TuS Oberwinter II über einen späten, aber wohlverdienten Punkt freuen.

Lange Zeit lief das Team von Trainer Schäfer einem frühen Rückstand hinterher, bis Astrit Gashi kurz vor Spielende den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

Im Vergleich zu den turbulenten Wochen zuvor zeigte sich die Mannschaft deutlich verbessert. Von Beginn an beeindruckte das Team in Gelb-Schwarz mit mannschaftlicher Geschlossenheit, einer kompakten Defensive und einem schnellen Angriffsspiel. Diese Grundtugenden hielten auch nach dem Oberwinterer Führungstreffer durch Elias Kreutz, der nach etwa 20 Minuten fiel, unvermindert an.

Bis tief in die Schlussphase bot das Team den starken Gegnern aus Oberwinter Paroli. In der 92. Minute hatten die Spieler schließlich das nötige Quäntchen Glück: Astrit Gashi fand sich frei vor dem Tor der Oberwinterer wieder und nutzte die Gelegenheit mit seinem sechsten Saisontor zum späten, aber verdienten Ausgleich. Für die zweite Mannschaft aus Sinzig bedeutete dies den ersten Punktgewinn nach zuvor acht Niederlagen in Folge – ein bedeutender Schritt in Richtung einer hoffentlich sportlich erfolgreicheren Zukunft.

Auf dem Platz standen: Luca Horey, Zabit Zumberi, Kevin Werner, Jürgen Lenz, Christopher Dreßler, Yannic Deutsch, Adrian Schefczyk, Marcel Gardelegen, Astrit Gashi, Eric Tukven, Jeremy Korbach, Ardit Elshani, Maurice Perrier, Paul Pörzgen und Kevin Korbach. BA

Ein spätes Unentschieden feierte die 2. Mannschaft des SC Sinzig gegen Oberwinter. Foto: SC Sinzig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Imageanzeige
Daueranzeige
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Adventsmarkt Sinzig
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
BLACK WEEK
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Sinzig. Am zehnten Spieltag der Kreisliga B7 musst sich der SC Rhein-Ahr Sinzig dem SV Eintracht Mendig II mit 0:2 geschlagen geben. Damit verpasste es der #kernstadtclub den Anschluss an die vorderen Ränge der Liga wiederherzustellen und verbleibt zunächst im tabellarischen Niemandsland.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SPD-Landtagskandidat Thomas Meyer: Besuch bei „Zukunft Mittelahr“

Überblick zum Wiederaufbau im mittleren Ahrtal

Dernau. Im Rahmen seiner Winter-Tour durch den Kreis Ahrweiler hat SPD-Landtagskandidat Thomas Meyer die Wiederaufbau- und Zukunftsgesellschaft „Zukunft Mittelahr“ in Dernau besucht.

Weiterlesen

Waldbreitbach. In diesem Jahr wird die „KG Brave Jonge“ an einer neuen Location mit ihrer Weihnachtsbude vertreten sein. Waffeln, Glühwein und gute Stimmung wird es an den Wiedterrassen geben, direkt gegenüber vom Adventskalenderhaus. Die Bude wird an den üblichen Weihnachtsmarkttagen (2. & 3. Adventswochenende), von jeweils 12 - 20 Uhr geöffnet sein.

Weiterlesen

Grönland im Fokus US-Amerikanischer Sicherheitsinteressen

Ingmar Niemann zu Gast bei der Gesellschaft für Sicherheitspolitik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Diesem Thema widmete sich die Sektion Bad Neuenahr-Ahrweiler der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) bei ihrer letzten Vortragsveranstaltung im Jahr 2025. Veranstaltungsort war am 19. November 2025 um 19.30 Uhr das Hotel zum Weinberg im Stadtteil Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Pelllets
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#