Lokalsport | 26.08.2025

Gelungenes Sportfest der DJK Müllenbach

Geballte blau-gelbe Fußball-Power beim traditionellen Derby „Oberdorf gegen Unterdorf“.  Foto: DJK Müllenbach

Müllenbach. Kürzlich veranstaltete die DJK Müllenbach ihr traditionelles Sportfest und lockte zahlreiche Besucher an. Drei Tage lang stand der Sportplatz im Zeichen von Sport, Musik und Geselligkeit.

Den Auftakt machten am Freitagabend die Alte-Herren-Spiele der Vereine TuWi Adenau, DJK Baar, SG Ahrtal und DJK Müllenbach. Für die passende Stärkung sorgte frische Pizza der DJK-Pizzabäcker direkt vor Ort.

Am Samstag ging es bereits am frühen Nachmittag sportlich los: Die E-Jugend-Kids der JSG Eifelhöhe-Kelberg traten gegen die JSG Eifel Mitte Oberkyll-Lissendorf an. Die Kinderolympiade und das Mitmachspiel „Schlag die DJK“ sorgten für Abwechslung und jede Menge Spaß. Am Abend lieferten sich die Herren der DJK Müllenbach und des SV Nohn ein spannendes Duell, das die Gäste schließlich knapp mit 4:3 für sich entschieden. Die Tanzgruppe Sunshine sorgte mit ihrem Auftritt in der Halbzeitpause für gute Stimmung. Für den musikalischen Ausklang sorgte das Duo HitMix mit Live-Musik bis in die Nacht.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche und einem F-Jugend-Turnier Im Anschluss absolvierten die E-Jugend-Mannschaften II und III der JSG Eifelhöhe-Kelberg ein weiteres Spiel. Zum Mittagessen spielte der Musikverein Katzwinkel schwungvoll auf. Später folgte das traditionsreiche und sehr unterhaltsame Derby „Oberdorf gegen Unterdorf“ sowie ein Testspiel der Damenmannschaft FSG Eifelhöhe gegen TV Kruft, in dessen Pause erneut die Tanzgruppe Sunshine begeisterte.

Mit einem gelungenen Mix aus Sport und Unterhaltung bestätigte das Sportfest einmal mehr seinen festen Platz im Jahreskalender. Die DJK bedankt sich bei allen Aktiven, Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Geballte blau-gelbe Fußball-Power beim traditionellen Derby „Oberdorf gegen Unterdorf“. Foto: DJK Müllenbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Rosenmontag in Brohl
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Der dritte Tag des Prozesses um die Bluttat in Gimmigen fand in einem anderen, größeren Saal statt, weil das Publikumsinteresse nach wie vor groß ist und so mehr Besucher Platz finden konnten. Dafür war das Aufgebot der Medien deutlich geringer als noch zu Beginn, es waren nur noch die Pressevertreter der örtlichen Medien anwesend.

Weiterlesen

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Angebotsanzeige (Januar)
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler