Gelungenes Sportfest der DJK Müllenbach
Müllenbach. Kürzlich veranstaltete die DJK Müllenbach ihr traditionelles Sportfest und lockte zahlreiche Besucher an. Drei Tage lang stand der Sportplatz im Zeichen von Sport, Musik und Geselligkeit.
Den Auftakt machten am Freitagabend die Alte-Herren-Spiele der Vereine TuWi Adenau, DJK Baar, SG Ahrtal und DJK Müllenbach. Für die passende Stärkung sorgte frische Pizza der DJK-Pizzabäcker direkt vor Ort.
Am Samstag ging es bereits am frühen Nachmittag sportlich los: Die E-Jugend-Kids der JSG Eifelhöhe-Kelberg traten gegen die JSG Eifel Mitte Oberkyll-Lissendorf an. Die Kinderolympiade und das Mitmachspiel „Schlag die DJK“ sorgten für Abwechslung und jede Menge Spaß. Am Abend lieferten sich die Herren der DJK Müllenbach und des SV Nohn ein spannendes Duell, das die Gäste schließlich knapp mit 4:3 für sich entschieden. Die Tanzgruppe Sunshine sorgte mit ihrem Auftritt in der Halbzeitpause für gute Stimmung. Für den musikalischen Ausklang sorgte das Duo HitMix mit Live-Musik bis in die Nacht.
Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche und einem F-Jugend-Turnier Im Anschluss absolvierten die E-Jugend-Mannschaften II und III der JSG Eifelhöhe-Kelberg ein weiteres Spiel. Zum Mittagessen spielte der Musikverein Katzwinkel schwungvoll auf. Später folgte das traditionsreiche und sehr unterhaltsame Derby „Oberdorf gegen Unterdorf“ sowie ein Testspiel der Damenmannschaft FSG Eifelhöhe gegen TV Kruft, in dessen Pause erneut die Tanzgruppe Sunshine begeisterte.
Mit einem gelungenen Mix aus Sport und Unterhaltung bestätigte das Sportfest einmal mehr seinen festen Platz im Jahreskalender. Die DJK bedankt sich bei allen Aktiven, Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Allgemeine Berichte
Bundestagabgeordneter Julian Joswig besucht das Tierheim Andernach
Andernach. Seit 2025 ist Julian Joswig Mitglied des Deutschen Bundestages und unterstützt seine Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der parlamentarischen Arbeit. Sein Wahlkreisbüro hat neben dem Regionalbüro Hunsrück seit Kurzem mit dem Regionalbüro Mittelrhein auch in Andernach eine weitere Anlaufstelle. Es überrascht deshalb nicht, dass Julian Joswig gerne die Einladung des Tierschutzvereins Andernach u.U. e.V zu einem Besuch des Tierheims angenommen hat.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Fairtrade-Steuerungsgruppe Mayen blickt auf ein engagiertes Jahr 2025 zurück
Mayen. Zum letzten Mal in diesem Jahr kam die Fairtrade-Steuerungsgruppe der Stadt Mayen im Rathaus zusammen. Im Mittelpunkt der Sitzung standen aktuelle Entwicklungen rund um den Fairen Handel in Mayen, der Austausch über laufende Projekte und ein Ausblick auf kommende Aktivitäten.
Weiterlesen
Benefiz-Adventskonzert begeisterte erneut viele Besucher
Traumhafte Melodien erfüllten die Pfarrkirche St. Servatius
Landkern. Es war in diesem Jahr bereits das vierte Benefizkonzert zu dem die engagierte Truppe der Kerer-Junge-Altwerker um Organisator Alfred Haupt eingeladen hatte.
Weiterlesen
