Lokalsport | 18.07.2024

Laufgemeinschaft Laacher See e.V.

Gleich drei Lauf- und Walkingveranstaltungen am selben Tag in der Region

(v.l.) Nicole Krystkowiak, Frank und Bärbel Monschauer mit der flotten Biene in Horn.  Foto: Michael Gröning

Mendig. Für die Läufer und Walker der LG Laacher See bestand am ersten Juli Wochenende die Qual der Wahl. Gleich drei Veranstaltungen waren im Angebot.

Für Bärbel und Frank Monschauer war die Wahl schnell getroffen. Für sie ging es zum Honiglauf nach Horn. Mit insgesamt 280 Teilnehmern legten sowohl Läufer als auch Walker die abwechslungsreiche Strecke in unterschiedlichen Distanzen in und um Horn zurück. Das Wetter war kühl und windig und zum Glück zogen die Regenwolken vorbei, so dass alle Teilnehmer ihren Wettkampf trocken absolvieren konnten.

Bärbel Monschauer beendete die 10 km lange Laufstrecke über die Feld- und Waldwege im Hunsrück in 58:22 Minuten. Mit einem Lächeln im Gesicht erreichte sie das Ziel und sicherte sich damit Platz 1 in ihrer AK W70. Aus der Walking Abteilung gingen Frank Monschauer und Nicole Krystkowiak mit weiteren 21 Walkern auf die 5 km Strecke an den Start. Die beiden waren mit 40:28 und 40:40 Min. schnell unterwegs. Am Ende überreichte das Maskottchen den Honig, der durch die Hunsrückbienen zuvor gesammelt wurde, mit einer Urkunde an die jeweils erstplatzierten Läufer.

Elisabeth Waldorf und Klaus Jahnz besuchten den 10. Kondelwaldlauf in Bengel. Klaus siegte in der AK M75 in 1:13:57 Std. Zuvor walkte er mit Elisabeth die 5 km Distanz in 55:29 Min. Beide Strecken waren durch den Starkregen, der kurz vor den Wettbewerben herrschte, stark beeinträchtigt.

Die dritte Veranstaltung, der Schafberg Benefizlauf in Neuhof, wurde vom SC Neuhof ausgerichtet. Auch hier waren einige LG’ler am Start.

Pressemitteilung

Laufgemeinschaft

Laacher See e.V.

(v.l.) Nicole Krystkowiak, Frank und Bärbel Monschauer mit der flotten Biene in Horn. Foto: Michael Gröning

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ rückt Lösungsansätze in den Fokus

(Wie) ist bezahlbares Wohnen möglich?

Lützel. Rund 35 Interessierte kamen im Bürgerzentrum Lützel zusammen, um beim Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ im November über eine der dringendsten sozialen Fragen dieser Zeit zu diskutieren:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Imageanzeige
Daueranzeige
Image
Image
Gesucht wird eine ZMF
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick