SIG Koblenz: Lautertal Bike Marathon in Spiegelberg
Gold zum Saisonabschluss
Podestplätze: einmal Gold-, einmal Silbermedaille
Koblenz. Der Lautertal Bike Marathon hat sich als „das Sportevent“ im Schwäbischen Wald fest im Terminkalender vieler Radsportfreunde etabliert. Die Strecke verläuft fast ausschließlich auf Schotter- und Waldwegen. Mit zahlreichen und anspruchsvollen Single-Trails geht es durch den Spiegelberger Herbstwald. Dadurch wird den Fahrern konditionell und technisch vieles abverlangt. Ambitionierte Sportler absolvieren drei Runden auf der Marathondistanz mit 83 km.
Besser kann man seine Saison nicht beenden. Zum wiederholten Mal holt sich Annika die Goldmedaille. Mit Stolz kann Annika auf ihre starke Saison 2022 zurückblicken. Sie wurde Vize Deutsche Meisterin der Ärzte, wurde dreimal mit Gold-, siebenmal mit Silber- und neunmal mit der Bronzemedaille geehrt und zudem hat sie acht starke vierte Plätze und einen beachtlichen sechsten Platz eingefahren.
Man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, dass es Klaus-Jörg gegen Ende der Saison immer besser glückt, all seine Kräfte und Energie zu bündeln. Geradezu beeindruckend ist, wie er diese zum richtigen Zeitpunkt abzurufen versteht. Mit gerade einmal neun Sekunden Vorsprung gelang es ihm, sich die Silbermedaille vor Konkurrent Raphael Bauder zu schnappen.
Und wie bereits mehrmals in dieser Saison musste sich Katja wieder einmal mit „Holz“ zufrieden geben. Ihre Willensstärke, enorme Ausdauer und Leidensfähigkeit verdienen größten Respekt!
Annika, Katja und Klaus-Jörg haben die SIG wieder einmal ganz stark vertreten.
Die Ergebnisse im Überblick: 3 Runden 82,8 km – 2205 Hm: Marzina, Annika, HK w, AK Pl. 1, GesPl. 1, 4:35:36. Marzina, Klaus-Jörg, Sen II m, AK Pl 2. GesPl. 19, 3:54:02. 1 Runde 27,6 km – 735 Hm: Marzina-Berlejung, Sen I w, AK Pl. 4, GesPl. 12, 1:58:09.
Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.
Teamfahrer Klaus-Jörg Marzina.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
„GO! - Dein Weg in die Zukunft“: Ausbildungsmesse an der BBS Andernach am 6. Februar 2026
60 regionale Unternehmen und Institutionen präsentieren sich
Andernach. Die BBS Andernach – August-Horch-Schule- öffnet am 6. Februar von 09:00 bis 13:00 Uhr zum zweiten Mal wieder ihre Türen zur Ausbildungsmesse „GO!“. Für alle Interessierten, insbesondere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, Lehrkräfte und Eltern, bietet die Messe eine perfekte Plattform, um sich einen Überblick über den Ausbildungsmarkt und die Studienmöglichkeiten in der Region zu verschaffen.
Weiterlesen
Kritik an Artikel zur Verkehrslage in Miesenheim
Anwohner der Löhrstraße widersprechen Darstellung zur Verkehrssituation
Miesenheim. In dem Artikel „CDU Miesenheim nimmt Sorgen der Anwohner zur Verkehrssituation ernst“ finden wir die geschilderte Situation unzutreffend dargestellt.
Weiterlesen
Neuer Vorstand führt Schützenbruderschaft Heimerzheim in die digitale Zukunft
Mit frischen Ideen und digitalem Fokus
Heimerzheim. Die Balance zwischen Familie, Beruf und ehrenamtlichem Engagement stellt viele Vereine vor große Herausforderungen. Auch die St. Sebastianus Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzheim 1515 e.V. steht vor diesem Wandel. Nach schwierigen Wahlen wird die zukünftige Ausrichtung nun maßgeblich generationenübergreifend von Frauen geprägt.
Weiterlesen
