Lokalsport | 01.12.2021

Cheerleader von SENSATION HEAT aus Urmitz

Grandiose Landesmeister

Mit fehlerfreiem Programm Rheinland-Pfalz-Meistertitel in der Kategorie Senior Coed-Level 3 in der Koblenz- Karthäuser Sporthalle ertanzt

Die Cheerleader von SENSATION HEAT aus Urmitz freuen sich über ihren Landesmeistertitel.Fotos: CCVRP

Urmitz. Kürzlich fand in der Sporthalle Koblenz-Karthause die diesjährige Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz im Cheerleading statt. Wie Elena Hamm, die Sprecherin der im SV Urmitz integrierten Cheerleading-Abteilung mit Stolz berichtet, ist deren Team „-Sensation-HEAT“ mit einer sensationellen Darbietung in der „Senior Coed-Level 3“- Disziplin Landesmeister geworden.

Wie Hamm weiter berichtet , zeigte die hervorragend eingestellte Gruppe ein sicheres und nahezu fehlerfreies Programm und konnte somit in ihrer Kategorie den ersten Platz belegen und damit den Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen. Aufgrund der guten Punktebewertung qualifizierte sich das Team zudem für die bevorstehende Regionalmeisterschaft West, die am 19. Februar des nächsten Jahres in Bonn stattfindet, wo die Formation erneut ein blitz-sauberes Programm darbieten will.

SVU-Vereinsmanager Klaus Höfer ließ es sich natürlich nicht nehmen der erfolgreichen Vereinsabteilung zu diesem herausragenden Erfolg herzlich zu gratulieren, wobei ihm Elena Hamm gerne weitere Informationen über diese phantastische Formation mitteilte: „Das Team nahm mit 15 Athletinnen und drei Athleten an der Meisterschaft in Koblenz teil, das in der Karthäuser Sporthalle zweifellos einen hervorragenden Eindruck hinterließ.

Die Altersspanne der Gruppe liegt zwischen 16 und 30 Jahren und hat im Sommer 2019 mit dem gemeinsamen Training begonnen. Aufgrund der Pandemie war die Meisterschaft am 20. November der erste offizielle Auftritt und gleichzeitig auch die erste Teilnahme an einem Wettkampf „, erläuterte die Gruppensprecherin.

Beim Cheersport gibt es ein ausgeklügeltes Wertungssystem, das sowohl die Schwierigkeit als auch die Ausführung und die Teameinbindung der einzelnen Elemente berücksichtigt. Ein Programm besteht aus verschiedenen Bausteinen und beinhaltet akrobatische Hebefiguren und Würfe (Stunts, Pyramiden und Tosses), Bodenturnelemente und Sprungkombinationen (Tumbling und Jumps), wobei natürlich der optische Eindruck des Programms bzw. die Choreografie in besonderer Weise bewertet wird.

SVU-Vereinsmanager Klaus Höfer zeigte sich vom Erfolg der Urmitzer Cheerleader besonders beeindruckt und gratulierte zum Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Namen des Vereins, wobei er den „Jungs und Mädels“ für die kommenden sportlichen Aufgaben weiterhin viel Erfolg wünschte.

Die Cheerleader in Aktion.

Die Cheerleader in Aktion.

Die Cheerleader von SENSATION HEAT aus Urmitz freuen sich über ihren Landesmeistertitel.Fotos: CCVRP

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Kulak M.: Diese Überlegung ist ein Schlag ins Gesicht für all die jenigen,die zum Beispiel ihre Eltern und Grosseltern zuhause pflegen. Habe 10 Jahre meine Mutter gepflegt!!
  • Achim Hoffmann: Das werte ich als „whataboutism“ - statt ein Thema zu diskutieren wird ein anderes Thema reingeschoben. Ich habe einen Kasten Bier von Karneval immer noch nicht leer, da möchte ich mir jedoch nicht verbieten...
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sonderheft "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Neukunden Imageanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Anzeige Vocatium
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Weinfest Rech
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Mit sieben Toren lag die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim TV Bassenheim zum Ende der ersten Halbzeit bereits hinten (16:9). Doch die Dritte gab nicht auf, kämpfte sich im zweiten Durchgang Tor um Tor heran und erzielte wenige Sekunde vor dem Spielende den viel umjubelten Ausgleich zum 32:32-Endstand.

Weiterlesen

Sinzig. Am vergangenen Wochenende fand in Meckenheim der 3. Bonner Volleyball Summercup statt – ein stark besetztes Vorbereitungsturnier, das für viele Teams als Generalprobe für die anstehende Saison diente. Mit dabei: Zwei Mannschaften der LAF Sinzig, die mit Einsatzfreude und Teamgeist überzeugten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Junge trat unachtsam auf die Fahrbahn

Schulbusunfall: Zwölfjähriger Junge an Kopf verletzt

Gebhardshain. Am 11. September kam es gegen 8 Uhr in der Steinebacher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Zwölfjährigen und einem Schulbus, bei welchem der Junge leicht verletzt wurde. Nach dem Stand der Ermittlungen ging der Zwölfjährige zunächst auf dem Gehweg, und betrat dann aufgrund einer Baustelle unachtsam die Fahrbahn, auf welcher ein 27-Jähriger gerade mit seinem Schulbus unterwegs war.

Weiterlesen

Zwei Männer gerieten aneinander

Linzer Winzerfest: Schlägerei im Rathaus

Linz. In der Nacht zum Sonntag (14. September) wurde die Polizei Linz zum Linzer Winzerfest gerufen, da es dort zu einer Schlägerei gekommen sei. Der 38-jährige Täter aus Brühl sei mit seinem Kontrahenten im WC-Bereich des Rathauses in Streit geraten. Der Streit habe sich sodann vor dem Rathaus fortgesetzt, wo der Täter den 21-jährigen Geschädigten mehrfach ins Gesicht schlug.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Hausmeister
Imageanzeige
Messezeitung zur Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Heizölanzeige
Kirmes in Niederzissen
Anzeige zum Schängelmarkt
Kirmes in Niederzissen
Weinfest in Remagen
Weinfest in Remagen