Lokalsport | 26.08.2025

TuS Ahrweiler: Erfolgreiche Sommersaison für die Trikids

Greta Breuer gewinnt beim Triathlon Festival Rheinhessen

Greta und Janno Breuer. Foto: TuS Ahrweiler

Ahrweiler. Trotz Sommerferien standen noch einige Rennen im Wettkampfkalender der Trikids des TuS Ahrweiler. Beim Schülertriathlon in Ludwigshafen konnte sich Marlena Kasper über den dritten Platz bei den Schülerinnen C freuen. Einen weiteren Podestplatz verpasste Janno Breuer knapp. Bei den Schülern A landete er knapp geschlagen auf dem undankbaren vierten Platz.

Seine Schwester Greta wurde Sechste in der B-Jugend. Sie konnte aber schon bei ihrem nächsten Rennen vom obersten Treppchen aus jubeln. Beim Triathlonfestival Rheinhessen in Wörrstadt lief sie als Siegerin ins Ziel. Ihr Bruder Janno sicherte sich die Silbermedaille.

Beim Ländervergleichswettkampf im nordrhein-westfälischen Goch kam er bei starker Konkurrenz als Achter ins Ziel. Fee Zimmer wurde Neunte, ihre Teamkollegin Jette Uhle musste das Rennen leider verletzungsbedingt aufgeben. Aidan Mannion belegte eine sehr starken 6. Platz bei den Junioren. Im Rahmenprogramm gab es dann den nächsten Podesplatz für Greta Breuer. Hinter einer Sportlerin aus den Niederlanden wurde sie zweite in der Jugend B.

Auch das Trainerteam war im Sommer aktiv unterwegs. Anne Deeken-Uhle startete beim Indeland-Triathlon über die Olympische Distanz und wurde Zweite in ihrer Altersklasse. Beim Triathlon Klassiker im Allgäu belegte sie den 18. Platz. Gerd Uhren war beim Sprinttriathlon in Dreikirchen am Start und kam als Neunter in der Gesamtwertung ins Ziel und sicherte sich damit den Sieg in seiner Altersklasse.

Greta und Janno Breuer. Foto: TuS Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

B413 nach Unfall voll gesperrt

21.01.: Dreifach-Kollision im Westerwaldkreis

Herschbach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr auf der B413 bei Herschbach, Verbandsgemeinde Selters, ein Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte.

Weiterlesen

Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026