Lokalsport | 20.06.2017

Heimatfreunde Lay erreichen zweiten Platz bei der Layer Dorfmeisterschaft

Große Freude über den Titel „Vizedorfmeister“

V.li. stehend Marvin Flöck, Jens Löhr, Sebastian Lechner, Jakob Bubenheim und Kenny Kissel sowie sitzend Kristina Wilhelmi, Michelle Blettenberg, David Honsdorf, Daniela Philippsen und Paul Bubenheim.privat

Lay. Auch die Heimatfreunde Lay stellten wieder eine von sechs hoch motivierten Mannschaften zur diesjährigen Dorfmeisterschaft des TSV Lay. In diesem Jahr allerdings war einiges anders als in den Jahren zuvor. Der Turniertag war ein Samstag, die Heimatfreunde-Mannschaft hat sich deutlich verjüngt, nur die bewährten Retro-Trikots aus dem Heimatfreundefundus kamen wieder zum Einsatz und diese erwiesen sich als wahre Glücksbringer.

Für die Heimatfreunde Lay gingen Michelle Blettenberg, Jakob Bubenheim, Paul Bubenheim, Marvin Flöck, David Honsdorf im Tor, Kenny Kissel, Sebastian Lechner, Jens Löhr, Daniela Philippsen und Kristina Wilhelmi an den Start.

Gesetz der Serie wurde gebrochen

Mit dieser Mannschaft wurde tatsächlich das Gesetz der Serie gebrochen. Nachdem die Spieler der Heimatfreunde in den letzten fünf Jahren immer den fünften Platz belegt und auch verteidigt haben, erreichten sie in diesem Jahr einen sagenhaften zweiten Platz und erspielten sich den Titel „Vizedorfmeister“.

Ob es an der „majestätischen“ Spieltechnik der Koblenzer Weinkönigin Daniela I. (Philippsen) und ihrer Weinprinzessin Michelle (Blettenberg), an den Frottee-Retro-Trikots oder einfach am Können aller Spieler lag, wird wohl ein Geheimnis bleiben, auf jeden Fall hatten alle Riesenspaß und darum ging es ja hauptsächlich.

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die Heimatfreunde es als einzige Mannschaft geschafft haben in der Vorrunde gegen den späteren Dorfmeister einen Sieg zu erzielen. Die Torschützen der Heimatfreunde waren Kristina Wilhelmi, Kenny Kissel und Sebastian Lechner, Sieger des Turniers wurde die Mannschaft „Casa 07“.

V.li. stehend Marvin Flöck, Jens Löhr, Sebastian Lechner, Jakob Bubenheim und Kenny Kissel sowie sitzend Kristina Wilhelmi, Michelle Blettenberg, David Honsdorf, Daniela Philippsen und Paul Bubenheim.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Imageanzeige
Stellenanzeige
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
First Friday Anzeige September
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Innovatives aus Weißenthurm
Sponsorenanzeige
Bratapfelsonntag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bundesweiter Vorlesetag

Kids am Kamin

Rheinbach. Zum Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen laden „Rheinbach liest e.V.“, die Georgs-Pfadfinder des Stammes „Antoine de Saint-Excupéry“ und die Öffentliche Bücherei St. Martin Rheinbach Kinder ab acht Jahren in den Kallenturm ein. Am 20. und am 21. November wird dort ab 16:30 Uhr vorgelesen – bei Kaminfeuer, Punsch und Plätzchen.

Weiterlesen

Erster Arbeitstag des neuen Meckenheimer Bürgermeisters

Sven Schnieber ist gestartet

Meckenheim. Voller Tatendrang und Vorfreude ist Sven Schnieber in seinen ersten Tag als Bürgermeister der Stadt Meckenheim gestartet. Der Verwaltungschef machte sich sogleich mit seiner neuen Umgebung vertraut und ging mit den Führungskräften in den engen Austausch, um die anstehenden Aufgaben zu erörtern.

Weiterlesen

Gesprächs-Café für Trauernde in Rheinbach

Mit der Trauer nicht allein

Rheinbach. Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist schwer zu ertragen. Viele fühlen sich in dieser Zeit hilflos und alleingelassen. Wer ist da, wenn man seine Geschichte immer und immer wieder erzählen will? Wer versteht diese Gefühle? Wer hört einfach zu und hält die Trauer und Tränen aus? Wo kann man neue Kontakte knüpfen? Wer ermutigt, neue Wege zu versuchen?

Weiterlesen

Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Reinigungskraft
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Herbstaktion
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion KW 44
Goldener Werbeherbst
Angebotsanzeige (August)