Durchhaltevermögen zahlt sich aus
Großes Finale beim NRW-Cross-Cup in Radevormwald
Podestplatz: 1 x Bronzemedaille Gesamtwertung
Koblenz. Radevormwald ist traditionell die letzte Station für das große Finale des Cross Cups und bekannt dafür, dass es spektakulär wird. Dieses Mal ist der Kurs technisch noch anspruchsvoller, enger gesteckt als sonst und hat ordentliche Höhenmeter vorzuweisen. Der Dauernieselregen verwandelt die Strecke in Matsch, was selbst technisch versierte ab und zu an ihre Grenzen bringt. Wer hier vorne mithalten will, ist gut beraten, für geplante Überholmanöver die richtigen Stellen im Vorfeld zu checken. Trotz des miserablen Wetters säumen zahlreiche Crosser Fans die Strecke und es herrscht eine Bombenstimmung.
In der ersten Runde kommt Simone mit den Bedingungen nicht gut zurecht, was viel Zeit kostet. Danach findet sie jedoch ihren Rhythmus und es klappt immer besser. Da zwei Kontrahentinnen nicht alle Rennen gefahren sind, wird Simone am Ende für ihr Durchhaltevermögen belohnt und mit der Bronzemedaille in der Gesamtwertung geehrt.
Matsch …ist das Terrain von Anne. Anne kommt super gut vom Start weg und sprintet in der ersten Runde auf Platz eins. Leider kann sie ihre Position, aufgrund der vielen technischen Passagen und des hohen Tempos, nicht halten. Auch wenn sie sich zunächst über sich selbst ärgert, ist sie am Ende dennoch mit ihrer abgerufenen Leistung zufrieden. Grund zur Freude hat sie allemal, zumal sie erst spät in ihre erste Cross Saison eingestiegen ist.
Nach längerer Auszeit ist Fergus sichtlich froh wieder am Start zu stehen. Da er keine Punkte hat, wird er ganz hinten aufgestellt. Er legt einen spritzigen Start hin und sprintet bis auf Platz 5 vor, was ihn selbst überrascht. Um bis zum Schluss durchzuziehen, fehlt ihm jedoch gegen Ende die Rennhärte. Unter den gegebenen Umständen ist er mit seinem Rennen mehr als zufrieden.
Alles in allem war es für die StarterInnen ein tolles Finalrennen, das allen Spaß gemacht hat.
Die Ergebnisse im Überblick: Bauer, Anne, Hobby Frauen, AK Pl. 4, 00:27:38, 30 Min. - Neher, Simone, Frauen Elite, AK Pl. 9, 50 Min. - Neher, Fergus, Masters 3, AK Pl. 13, 40 Min..
Gesamtstand nach dem 9. und letzten Lauf: Neher, Simone, Frauen Elite, AK Pl. 3 - Bauer, Anne, Hobby Frauen, AK Pl. 6 - Neher, Fergus, Masters 3, AK Pl. 17.
Wettbewerbsmäßig stehen die Teamfahrer als Nächstes vom 19. bis 26. März bei der Cap Epic in Afrika und am 26. März beim 2. Lauf des Bulls Cups in Neunkirchen/Sieg am Start.
Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
„GO! - Dein Weg in die Zukunft“: Ausbildungsmesse an der BBS Andernach am 6. Februar 2026
60 regionale Unternehmen und Institutionen präsentieren sich
Andernach. Die BBS Andernach – August-Horch-Schule- öffnet am 6. Februar von 09:00 bis 13:00 Uhr zum zweiten Mal wieder ihre Türen zur Ausbildungsmesse „GO!“. Für alle Interessierten, insbesondere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, Lehrkräfte und Eltern, bietet die Messe eine perfekte Plattform, um sich einen Überblick über den Ausbildungsmarkt und die Studienmöglichkeiten in der Region zu verschaffen.
Weiterlesen
Kritik an Artikel zur Verkehrslage in Miesenheim
Anwohner der Löhrstraße widersprechen Darstellung zur Verkehrssituation
Miesenheim. In dem Artikel „CDU Miesenheim nimmt Sorgen der Anwohner zur Verkehrssituation ernst“ finden wir die geschilderte Situation unzutreffend dargestellt.
Weiterlesen
Neuer Vorstand führt Schützenbruderschaft Heimerzheim in die digitale Zukunft
Mit frischen Ideen und digitalem Fokus
Heimerzheim. Die Balance zwischen Familie, Beruf und ehrenamtlichem Engagement stellt viele Vereine vor große Herausforderungen. Auch die St. Sebastianus Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzheim 1515 e.V. steht vor diesem Wandel. Nach schwierigen Wahlen wird die zukünftige Ausrichtung nun maßgeblich generationenübergreifend von Frauen geprägt.
Weiterlesen
