Lokalsport | 01.10.2025

HBMU III mit Offensivspektabel zum Sieg

DJK Betzdorf – Handball Mülheim-Urmitz III 39:47 (18:22)

Alle HBMU-Feldspieler konnten sich an diesem Tag mehrmals in die Torschützenliste eintragen. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Was tun, wenn der Gegner 39 Treffer erzielt? Einfach 47 Tore werfen! Das gelang der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim Gastspiel in Betzdorf. Sage und schreibe 86 Tore sahen die Zuschauer der Bezirksoberliga-Partie im Westerwald.

Dabei war HBMU mit nur acht Feldspielern angereist und sah sich von Beginn an mit einer offensiven Manndeckung konfrontiert. Diese Manndeckung gegen einen, mitunter auch zwei HBMU-Akteure während des gesamten Spiels schufen Räume, die die Dritte immer wieder zu nutzen wusste. Bis zur Halbzeit (18:22) sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie.

Die zehn Minuten nach dem Wechsel waren entscheidend. Ein 4:0-Tore-Lauf brachte die Gäste mit 23:33 in Front. In dieser Phase überstand HBMU sogar erfolgreich eine doppelte Unterzahl. Im letzten Spieldrittel brachten die Gäste den sicheren Vorsprung souverän ins Ziel.

Erfreulich: Alle HBMU-Feldspieler konnten sich an diesem Tag mehrmals in die Torschützenliste eintragen.

Mülheim-Urmitz III: Ritter – Boos (10/4), Doru (7), Dott (6), Flöck (4), Möllney (3), Mohr (6), Neckenig (2), Rauch (9).

Alle HBMU-Feldspieler konnten sich an diesem Tag mehrmals in die Torschützenliste eintragen. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Kreishandwerkerschaft
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Der Sportkegelverein SKV Mülheim-Kärlich hat erneut seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis gestellt. Auf Ihrer Heimbahn in der Rheinlandhalle setzte sich die erste Mannschaft deutlich gegen SG Mittelrhein-Lonnig durch und verteidigte damit ihre Tabellenführung in der Regionalliga.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Niederzissen/Wehr besiegt den Tabellenführer Kruft/Kretz klar mit 4:1

Läuferisch und kämpferisch den Tabellenführer niedergerungen

Wehr. Die Sportanlage an der Wehrer Waldstraße ist eine Festung für die einheimische Hubösch SG. Dies musste nun auch der Tabellenführer, die SG Kruft/Kretz erfahren. Mit einer läuferisch und kämpferisch tadellosen Leistung rang die Mannschaft von Coach Patrick Melcher die Gäste nieder. Diese hatten insbesondere in der zweiten Halbzeit keine Mittel, um die am Ende deutliche Niederlage zu verhindern.

Weiterlesen

Chor Regenbogen Vettelschoß

Wenn Regenbögen 40 Jahre strahlen…

Vettelschoß. Auch nach vierzig Jahren ist es ihnen am 4. Oktober wieder gelungen: Der Chor Regenbogen konnte einmal mehr vor einem übervollen Kirchensaal der St. Michaelkirche konzertieren. Über 350 Gäste ließen sich das Jubiläumskonzert nicht entgehen und überschütteten den Chor am Ende mit verdientem Beifall.

Weiterlesen

Rheinbrohl. Die Premiere unter dem neuen Flutlicht am Hofacker ist geglückt. Am vergangenen Freitagabend gewann die 1. Mannschaft ihr Spiel gegen den VFL Oberbieber auch in der Höhe mehr als verdient mit 6:1. Es war einer dieser besonderen Fußball-Abende im Hans-Zimmermann-Stadion vor knapp 200 Zuschauern. Man merkte, dass sich die Gäste aus Oberbieber für das Spiel etwas vorgenommen hatten. Vom Anpfiff an versuchten, sie aggressiv anzulaufen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Titel
SO rund ums Haus
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür