Lokalsport | 29.09.2025

HSG Römerwall - SSV 95 Wissen 24 : 11 (18 : 4)

HSG-Damen feiern souveränen Heimsieg

Die Damen der HSG Römerwall setzten sich klar mit 24:11 durch.  Foto: Dietmar Walter

Rheinbrohl. Im zweiten Heimspiel der Saison setzten sich die Damen der HSG Römerwall klar mit 24:11 gegen den SSV 95 Wissen durch.

Von Beginn an präsentierten sich die HSG-Damen hochkonzentriert. Die Abwehr arbeitete aufmerksam, dahinter zeigte Torhüterin Hanna Fick eine starke Leistung. So konnte man sich schon früh deutlich absetzen und ging mit einer komfortablen 18:4-Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang nutzte Trainer Marvin Klaes die komfortable Führung, um allen Spielerinnen wertvolle Einsatzzeit zu geben. Zwar schlichen sich nun einige Unkonzentriertheiten und technische Fehler ein, wodurch die Gäste besser ins Spiel fanden, dank der weiterhin starken Torhüterleistung geriet der Sieg jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Beste Torschützin der HSG war Leonie Richarz mit elf Treffern, darunter fünf verwandelte Siebenmeter.

Für die HSG spielten: Hanna Fick (Tor), Carolina Heßler, Bettina Kreßner (1), Kristina Kuruc, Sophie Labonde, Nele Muthers, Irma Nanic (1), Milena Plag (3), Leonie Richarz (11/5), Chantal Sommer, Anika Sorg (1), Anna Lena Suppus (2), Lea Zoons (5).

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 5. Oktober, steht für die Damenmannschaft der HSG Römerwall direkt das nächste Heimspiel an. Um 15:00 Uhr gastiert das Team der HSV Rhein-Nette in der Rheinbrohler Römerwallhalle. Anschließend empfängt um 17 Uhr die zweite Herrenmannschaft der HSG die Reserve des TV Bad Ems. Beide Teams würden sich über zahlreiche HSG-Fans auf der Tribüne freuen.

Die Damen der HSG Römerwall setzten sich klar mit 24:11 durch. Foto: Dietmar Walter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Jörg Schweiss
Daueranzeige 14-tägig
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die jüngste Mannschaft (U12) musste diesmal auswärts bei der Spielgemeinschaft Lützel-Post Koblenz antreten und zeigte dort eine starke Leistung. Von Minute eins an war die Mannschaft hellwach und ging sofort in Führung. Diese wurde stetig ausgebaut und bis zur Schlusssirene auch nicht mehr abgegeben.

Weiterlesen

Region. Die VR Bank RheinAhrEifel eG hat im Rahmen des bundesweiten Vereinswettbewerbs „Sterne des Sports“ erneut Sportvereine für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Der Wettbewerb, der gemeinsam von den Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ins Leben gerufen wurde, würdigt Vereine, die sich in besonderer Weise für soziale, integrative oder nachhaltige Projekte einsetzen.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Turngemeinde Oberlahnstein ist nun stolzer Besitzer eines Original-Turnfest-Banners zum Deutschen Turnfest Leipzig 2025, zu dem im Mai diesen Jahres einige Vereinsmitglieder gefahren waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Talentforum Mendig e.V.

„Konzert für Herbert“

Mendig. Herbert Kranz, der Mitgründer und Ehrenvorsitzende des Talentforums Mendig e.V., ist im Mai 2024 im Alter von 88 Jahren verstorben. Ohne sein Engagement wäre es in den über 20 Jahren des Bestehens des Talentforums Mendig e.V. nicht möglich gewesen, junge Talente aus der Region Mayen-Koblenz in ihrer künstlerischen Entwicklung und Ausbildung in großem Umfang zu unterstützen.

Weiterlesen

Auch auf der B9 waren Autofahrer massiv zu schnell unterwegs!

28.09.: 150 km/h statt erlaubte 70 km/h: Polizei stoppt Raser in Koblenz

Koblenz. Das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz führte von Samstagabend, 27.09. auf Sonntagmorgen erneut Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt der Kontrolle der Tuner-/Poser-/Raserszene durch. Im Rahmen von vergangenen Kontrollen sowie durch zahlreiche Bürgerbeschwerden konnte erhoben werden, dass insbesondere in der Alt- und Neustadt in Koblenz die Poserszene weiterhin durch ruhestörenden Lärm auffällt.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Anzeige Show YOUniverse
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025