Lokalsport | 04.02.2026

Rudergesellschaft Treis-Karden: Triumph und Bestleistungen bei den Deutschen Indoor-Meisterschaften

Hannah Schenk glänzt mit Sieg in der U17-Kategorie

Überlegen, mit 16 Sekunden vor der Silbermedaillengewinnerin, sicherte sich Hannah Schenk die Deutsche Meisterschaft ihrer Klasse.

Treis-Karden. Bei den Deutschen Indoor-Meisterschaften in Ludwigshafen und Mannheim erzielte die Rudergesellschaft Treis-Karden beeindruckende Erfolge.

Besonders herausragend war Hannah Schenk, die in ihrer Altersklasse U17 die Meisterschaft gewann. Mit einer Zeit von 5 Minuten und 33 Sekunden auf der 1500-Meter-Strecke dominierte sie ihre Konkurrenz deutlich und sicherte sich den ersten Platz.

Auch die anderen Athleten der Rudergesellschaft zeigten starke Leistungen und erreichten persönliche Bestzeiten.

Moritz Wich-Glasen belegte in der U17-Kategorie den sechsten Platz, gefolgt von Nils Isaak, der in der U19-Klasse den neunten Platz erreichte. Simon Wöhl und Theo Arntz platzierten sich auf den Rängen 17 und 18 in der U17-Kategorie.

Im Mixed-Vierer der U19 konnte die Mannschaft bestehend aus Neele Riehl, Hannah Schenk, Nils Isaak und Moritz Wich-Glasen einen respektablen fünften Platz erkämpfen. In einem spannenden Wettkampf lagen sie zwischenzeitlich sogar auf einem Medaillenrang. BA

Die erfolgreichen Sportler der Rudergesellschaft Treis- Karden bei den 30. Deutschen Ruderergometer- Meisterschaften, Michael Hippert, Alexander Diedrich, Nils Isaak, Theo Arntz, Hannah Schenk, Neele Riehl, Moritz Wich-Glasen, Simon Wöhl und Laura Diedrich.

Die erfolgreichen Sportler der Rudergesellschaft Treis- Karden bei den 30. Deutschen Ruderergometer- Meisterschaften, Michael Hippert, Alexander Diedrich, Nils Isaak, Theo Arntz, Hannah Schenk, Neele Riehl, Moritz Wich-Glasen, Simon Wöhl und Laura Diedrich. Foto: Laura Diedrich

Überlegen, mit 16 Sekunden vor der Silbermedaillengewinnerin, sicherte sich Hannah Schenk die Deutsche Meisterschaft ihrer Klasse. Foto: Laura Diedrich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

  • Thomas Schmidt: Schön und gut! Aber insgesamt muss Mayen überall viel sauberer werden. Z.B. rundum die Einkaufsmärkte entlang der Koblenzer Straße. Dort hat man den Eindruck, dass die Stadt kapituliert hat. Z.T. liegt dort derselbe Müll monatelang.

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
Anzeige "Rund ums Haus"
Kurse Mai/Juni
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Stellenanzeige
Kirmes Mertloch 2026
Empfohlene Artikel
Pünktlich um 15:00 Uhr auf Grün und schickte das Feld der 159 Fahrzeuge auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle. Fotos: BURG
74

Nürburgring. Über 350.000 Zuschauer, 41 GT3-Boliden im Feld der insgesamt 159 gestarteten Fahrzeuge sowie sieben Tage lang Volksfeststimmung rund um die Nordschleife: Die 24 Stunden am Nürburgring boten auch 2026 wieder ein Motorsportfest der Extraklasse. Abgerundet wurde das Geschehen durch ein breites Rahmenprogramm rund um das Hauptrennen. Das enorme Zuschauerinteresse beruhte in diesem Jahr jedoch nicht nur auf dem Programm, sondern hatte auch einen prominenten Namen: Max Verstappen.

Weiterlesen

44

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beim Dernauer Junggesellenfest hingen manche im wahrsten Sinne de Wortes „in den Seilen“.  Fotos: DU
70

Drei Tage Tradition und Party beim Junggesellenfest in Dernau

Team „Dick und Durstig“ gewinnt Tauzieh-Wettbewerb

Dernau. Absoluter Pflichttermin“, „Kultveranstaltung“ oder „Traditions-Event“ waren nur einige der Prädikate, die die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr wieder dem Dernauer Junggesellenfest verliehen. Es ist die spezielle Verbindung aus Party, Brauchtum und Unterhaltung, die dem Junggesellenverein Dernau stets regen Zuspruch über das lange Himmelfahrtswochenende beschert. Dabei...

Weiterlesen

Viele Feuerwehrleute aus der Region kamen nach Remagen.  Fotos:AB
15

Die Remagener Feuerwehrleute konnten sich über viele Besucher freuen

Remagen: Reger Andrang bei der Feuerwehr

Remagen. Über regen Betrieb und viel Besuch konnten sich am vergangenen Donnerstag, dem Christi-Himmelfahrt-Feiertag, die Remagener Feuerwehrleute um Einheitsführer Dirk Henkel sowie den stellvertretenden Einheitsführer Guido Lenz und Stadtwehrleiter Ingo Wolf freuen. Wie gewohnt hatte die Feuerwehr an diesem Tag zu ihrem Tag der offenen Tür eingeladen, um der Bevölkerung einen Blick hinter die Kulissen der ehrenamtlichen Arbeit bei der Feuerwehr zu gewähren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeige Uhren Vintage
Outdoormöbel
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anlagenmechaniker
Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#