Lokalsport | 30.09.2025

Harz-Hattrick und Müllers Premierentor lassen BaWa II jubeln

SG Bachem/Walporzheim II – SG Inter Sinzig/Bad Breisig II 5:1 (2:1)

Tolle Atmosphäre beim Heimspiel unter Flutlicht und Nieselregen. Foto: SG BaWa

Bachem/Walporzheim. Flutlicht, Regen, Fußball-Atmosphäre in Bachem: Zum 8. Spieltag der Kreisliga C empfing die SG Bachem/Walporzheim II die zweite Mannschaft von Inter Sinzig/Bad Breisig. Vor Anpfiff trennten beide Teams nur ein Punkt (BaWa 3, Inter 4) – ein echtes Kellerduell mit richtungsweisendem Charakter.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start: In der 13. Minute brachte Niclas Harz seine Farben mit einem flachen Abschluss ins Eck in Führung, nachdem die Gästeabwehr einen langen Ball von Maxi Münch nicht klären konnte. Doch Inter schlug zurück – per Handelfmeter fiel in der 36. Minute der Ausgleich. Kurz vor der Pause setzte BaWa jedoch das nächste Ausrufezeichen: Nach präziser Flanke von Simon Monreal köpfte Harz zum 2:1 ein (42.).

Der zweite Durchgang begann furios. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Harz einen langen Ball von Maximilian Münch per Direktabnahme zum 3:1 (48.) – sein zweiter Hattrick in Folge! In der 53. Minute erhöhte Simon Müller vom Punkt auf 4:1 und feierte damit sein erstes Tor im Herrenbereich. Zuvor war wie am vergangene Spieltag Pollig im Strafraum nur per Foul zu stoppen. Spätestens nach dem Platzverweis gegen einen Inter-Spieler (63.) kippte die Partie endgültig in Richtung der Stadtteilkicker.

Den Schlusspunkt setzte Matthias Tempel in der 87. Minute, als er sich im Sechzehner durchsetzte und den Ball wuchtig in den kurzen Winkel hämmerte – 5:1.

Insgesamt war der Stadtteilklub über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Inter Sinzig kam vor allem in der Anfangsphase ins letzte Drittel, ohne jedoch echte Gefahr auszustrahlen. Defensiv stand die SG mit Kapitän Felix Bünnagel als Abwehrchef stabil, offensiv überzeugte die junge Truppe durch Spielfreude: Rechtsverteidiger Simon Monreal glänzte mit Vorstößen, Lennard Jungbluth suchte immer wieder erfolgreich das Dribbling und stellte seine Gegenspieler damit so vor Probleme, dass er oft nur durch Foulspiele oder Trikotziehen zu stoppen war und die eingewechselten Max Seifert sowie Florian Krebs liefen die gegnerische Abwehr in den Schlussminuten konsequent an.

Trainer Muskulus zeigte sich nach Abpfiff hochzufrieden: „Das war gerade gegen Ende ein sehr erwachsener Auftritt unserer jungen Mannschaft. Der zweite Sieg in Folge tut uns gut. Besonders freut es mich, dass Simon Müller sein Tordebüt im Herrenbereich feiern konnte.“

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Dennis Mauer – Maurice Gies (46. Alexander Werner), Felix Bünnagel (C), Maximilian Münch, Simon Monreal – Lennard Jungbluth (85. Nils Henscheid), Paul Pollig, Robert Mardo, Florian Krasniqi (54. Matthias Tempel) – Simon Müller (75. Florian Krebs), Niclas Harz (80. Max Seifert).

Tolle Atmosphäre beim Heimspiel unter Flutlicht und Nieselregen. Foto: SG BaWa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard