Lokalsport | 30.09.2025

Harz-Hattrick und Müllers Premierentor lassen BaWa II jubeln

SG Bachem/Walporzheim II – SG Inter Sinzig/Bad Breisig II 5:1 (2:1)

Tolle Atmosphäre beim Heimspiel unter Flutlicht und Nieselregen. Foto: SG BaWa

Bachem/Walporzheim. Flutlicht, Regen, Fußball-Atmosphäre in Bachem: Zum 8. Spieltag der Kreisliga C empfing die SG Bachem/Walporzheim II die zweite Mannschaft von Inter Sinzig/Bad Breisig. Vor Anpfiff trennten beide Teams nur ein Punkt (BaWa 3, Inter 4) – ein echtes Kellerduell mit richtungsweisendem Charakter.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start: In der 13. Minute brachte Niclas Harz seine Farben mit einem flachen Abschluss ins Eck in Führung, nachdem die Gästeabwehr einen langen Ball von Maxi Münch nicht klären konnte. Doch Inter schlug zurück – per Handelfmeter fiel in der 36. Minute der Ausgleich. Kurz vor der Pause setzte BaWa jedoch das nächste Ausrufezeichen: Nach präziser Flanke von Simon Monreal köpfte Harz zum 2:1 ein (42.).

Der zweite Durchgang begann furios. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Harz einen langen Ball von Maximilian Münch per Direktabnahme zum 3:1 (48.) – sein zweiter Hattrick in Folge! In der 53. Minute erhöhte Simon Müller vom Punkt auf 4:1 und feierte damit sein erstes Tor im Herrenbereich. Zuvor war wie am vergangene Spieltag Pollig im Strafraum nur per Foul zu stoppen. Spätestens nach dem Platzverweis gegen einen Inter-Spieler (63.) kippte die Partie endgültig in Richtung der Stadtteilkicker.

Den Schlusspunkt setzte Matthias Tempel in der 87. Minute, als er sich im Sechzehner durchsetzte und den Ball wuchtig in den kurzen Winkel hämmerte – 5:1.

Insgesamt war der Stadtteilklub über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Inter Sinzig kam vor allem in der Anfangsphase ins letzte Drittel, ohne jedoch echte Gefahr auszustrahlen. Defensiv stand die SG mit Kapitän Felix Bünnagel als Abwehrchef stabil, offensiv überzeugte die junge Truppe durch Spielfreude: Rechtsverteidiger Simon Monreal glänzte mit Vorstößen, Lennard Jungbluth suchte immer wieder erfolgreich das Dribbling und stellte seine Gegenspieler damit so vor Probleme, dass er oft nur durch Foulspiele oder Trikotziehen zu stoppen war und die eingewechselten Max Seifert sowie Florian Krebs liefen die gegnerische Abwehr in den Schlussminuten konsequent an.

Trainer Muskulus zeigte sich nach Abpfiff hochzufrieden: „Das war gerade gegen Ende ein sehr erwachsener Auftritt unserer jungen Mannschaft. Der zweite Sieg in Folge tut uns gut. Besonders freut es mich, dass Simon Müller sein Tordebüt im Herrenbereich feiern konnte.“

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Dennis Mauer – Maurice Gies (46. Alexander Werner), Felix Bünnagel (C), Maximilian Münch, Simon Monreal – Lennard Jungbluth (85. Nils Henscheid), Paul Pollig, Robert Mardo, Florian Krasniqi (54. Matthias Tempel) – Simon Müller (75. Florian Krebs), Niclas Harz (80. Max Seifert).

Tolle Atmosphäre beim Heimspiel unter Flutlicht und Nieselregen. Foto: SG BaWa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Schneller Einsatz sorgt für glücklichen Ausgang

20.01.: Freiwillige Feuerwehr verhindert Brandkatastrophe in Königswinter

Königswinter. Am Dienstag konnte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter durch ihr schnelles Eingreifen einen größeren Schaden in Heisterbacherrott verhindern. Ein brennendes Küchengerät wurde rechtzeitig gelöscht. Um 12:35 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr aufgrund eines gemeldeten Küchenbrands in der Stenzelbergstraße.

Weiterlesen

Stadt sieht gute Ausgangslage für klimaneutrale Wärmeversorgung – Bürgerbeteiligung bis Anfang März

Mayen stellt Wärmeplan vor: Fernwärmeausbau, Wärmepumpen und erneuerbare Energien im Fokus

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Unbekannter kollidiert mit Verkehrzeichen und macht sich im Anschluss aus dem Staub

14./15.01: Unfallflucht im Kreis Neuwied

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt