TC Rheinbrohl
Herren 70 bauen barrierefreien Zugang zum Clubhaus
Rheinbrohl. Am 22. September starteten unter der fachkundigen Anleitung von Günther Mertesacker die Arbeiten für den neuen barrierefreien Zugang zum Clubhaus des Tennis-Club Rheinbrohl.
Dank der stabilen Wetterlage und dem beeindruckenden Einsatz aller freiwilligen Helfer konnte der erste Bauabschnitt vier Wochen früher als geplant abgeschlossen werden.
Durch die Gewinnung einiger Unterstützer ist es gelungen, das Projekt kostenneutral für den Verein zu finanzieren.
Kürzlich trafen sich Vereinsmitglieder und Unterstützer zu einem gemeinsamen Döppekuchen-Essen im Mönchhof. In gemütlicher Atmosphäre wurde über die Planung des zweiten Abschnitts diskutiert und weiteres Fachwissen ausgetauscht.
Der TC Rheinbrohl bedankte sich bei allen Helfern, Unterstützern und Mitwirkenden für ihr großes Engagement – ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und gelebtes Vereinsleben.
Der neuen barrierefreie Zugang zum Clubhaus.
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
15-Jähriger fährt heimlich das Auto seiner Mutter
2.12.: Melsbach: Jugendlicher ohne Führerschein auf der B256 gestoppt
Melsbach. Am Nachmittag des 2. Dezember 2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein Auto mit einer Panne auf der B256 in der Nähe von Melsbach gemeldet.
Weiterlesen
Heimatverein Rheinbreitbach
Stimmungsvolle Adventsfeier
Rheinbreitbach. Einladung des Heimatvereins Rheinbreitbach zur stimmungsvollen Einstimmung auf die festlichen Tage.
Weiterlesen
Nachbarschaft Ahle Zenn und Kleine Kirchstraße
Gemeinsames Döppekocheessen
Leutesdorf. Im November trafen sich die Nachbarn und Nachbarinnen der Nachbarschaften „Ahle Zenn“ und „Kleine Kichstraße“ zum gemeinsamen Döppekocheessen im Gemeindezentrum.
Weiterlesen
