-Anzeige„BLICK aktuell“präsentiert das 4-Stunden-Simulatoren Rennen am Nürburgring

Jagende Pixel -virtuelle Rennen am Nürburgring

Jagende Pixel -
virtuelle Rennen am Nürburgring

Volle Konzentration ist beim virtuellen Fahren mit den Rennsimulatoren gefragt.Miguel Bosch/ GT-Report

Jagende Pixel -
virtuelle Rennen am Nürburgring

Nürburgring. Wer am 03.11.2018 im Raceroom Café am Nürburgring auf der Suche nach Motorsport ist, wird fündig werden; wenn auch etwas anderes als an der renommierten Rennstrecke üblich – Das 4-Stunden-Rennen wird gänzlich virtuell stattfinden und findet bereits zum vierten Mal statt. Spannend wird es trotzdem, wenn die 30 Teams und bis zu 120 Fahrer auf ihren GT3 Boliden um den Sieg kämpfen. Gefahren wird auf der 24-h-Rennen Variante des Nürburgrings und ein Livestream überträgt das Rennen, kommentiert unter anderem von VLN- Sprecherlegende Olli Martini, online.

„Wir hatten viel Nachfrage während des letzten Rennens, es wurde allein auf Facebook 114.000 mal angesehen.“, erklärt Tim Könemund, Initiator des Magazins Insiderr.tv: „Mit so viel Aufmerksamkeit hatten wir nicht gerechnet, aber wir waren natürlich begeistert. Dieses Jahr sind wir zurück und freuen uns wieder auf Fahrer, Gäste und die geile Stimmung.“

Für alle die an dem Rennen teilnehmen können ist die Anmeldung ab dem 01.09.unter www.raceroom-cafe.de geöffnet.