Lokalsport | 28.03.2019

Tennisclub Mülheim-Kärlich e. V. lädt zur

Jahreshauptversammlung

Mülheim-Kärlich. Die Mitglieder des TcMK werden zur Hauptversammlung am Dienstag, 23. April, 19 Uhr, in das TCMK-Clubhaus (Heeresstraße) zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen.

Die Tagesordnung beginnt mit der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung sowie der Ernennung eines Protokollführers. Darauf folgt die Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der der Beschlussfähigkeit. Weiter geht es mit der Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Sitzung, den Berichten aus den Ressorts sowie dem Punkt Öffentlichkeitsarbeit/Spenden und Sponsoring.

Darauf folgen die Tagesordnungspunkte „Sport“, „Liegenschaften“ und der Finanzbericht der Schatzmeisterin. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wird zur Aussprache über die gehörten Berichte aufgefordert. Nach der Entlastung des Vorstands wird ein Versammlungsleiter gewählt, der die Vorstandswahlen begleitet.

Dann folgt auf der Tagesordnung die Abstimmung über folgende Satzungänderung (§5, Punkt 4 c.):

§5 Der Vorstand

Bisher: 1. „Der Vorstand wird von der ordentlichen Mitgliederversammlung auf zwei Jahre gewählt, seine Amtszeit dauert jedoch bis zur nächsten gültigen Wahl fort.

Der Vorstand arbeitet: a. als geschäftsführender Vorstand (Vorstand im Sinne des § 26 BGB) bestehend aus den drei gleichberechtigen Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Geschäftsführer, dem Sportwart und dem Jugendwart

b. als Gesamtvorstand bestehend aus dem sportlichen Leiter, sowie bis zu fünf Beisitzern.

2. Je zwei der Vorstandsmitglieder im Sinne des $ 26 BGB vertreten den Verein nach außen, wobei einer dieser beiden Vorstandsmitglieder, einer der drei gleichberechtigten Vorsitzenden ist.

3. Der Vorstand leitet den Verein. Die Vorsitzenden berufen und leiten die Sitzungen des Vorstandes. Der Vorstand tritt zusammen, wenn es das Vereinsinteresse erfordert oder drei Vorstandsmitglieder es beantragen. Bei Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes ist der Gesamtvorstand berechtigt, ein neues Mitglied kommissarisch bis zur nächsten Wahl zu berufen.“

Neu: 4. „Der Vorstand wird von der ordentlichen Mitgliederversammlung auf zwei Jahre gewählt, seine Amtszeit dauert jedoch bis zur nächsten gültigen Wahl fort.

Der Vorstand arbeitet: c. als geschäftsführender Vorstand (Vorstand im Sinne des § 26 BGB) bestehend aus den zwei gleichberechtigen Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Geschäftsführer, dem Sportwart und dem Jugendwart

d. als Gesamtvorstand bestehend aus dem sportlichen Leiter, sowie bis zu fünf Beisitzern.

5. Je zwei der Vorstandsmitglieder im Sinne des $ 26 BGB vertreten den Verein nach außen, wobei einer dieser beiden Vorstandsmitglieder, einer der zwei gleichberechtigten Vorsitzenden ist.

6. Der Vorstand leitet den Verein. Die Vorsitzenden berufen und leiten die Sitzungen des Vorstandes.

Der Vorstand tritt zusammen, wenn es das Vereinsinteresse erfordert oder drei Vorstandsmitglieder es beantragen.

Bei Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes ist der Gesamtvorstand berechtigt, ein neues Mitglied kommissarisch bis zur nächsten Wahl zu berufen.“

Nach der Abstimmung über satzungsgemäße Anträge der Mitglieder und dem Punkt „Sonstiges“ schließt die Versammlung.

Anträge zu TO-Punkt 14 schriftlich bis zum 20. April an André Reichenthaler, Hauptstr. 66a, Urbar oder per Email an andre.reichenthaler@gmx.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Recht und Steuern
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
Empfohlene Artikel

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Plaidt. Am Sonntag, 23. November 2025, übergab der Plaidter Geschichtsverein das von ihm in Auftrag gegebene Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus an die Ortsgemeinde. Aus diesem Anlass fand eine kleine feierliche Zeremonie auf dem alten Teil des Plaidter Friedhofs statt, wo das Mahnmal nun seinen Platz gefunden hat.

Weiterlesen

Spendenaktion des Fördervereins unterstützt Frühchen und Familien im Perinatalzentrum Kemperhof

Superkräfte für die Kleinsten

Koblenz. Über 1.500 Kinder erblicken jedes Jahr im Kemperhof das Licht der Welt – meist gesund und voller Lebensenergie.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Late-Night Shopping 2025