Lokalsport | 04.06.2025

Deutschen Jugendmeisterschaften in Leipzig

Jayla Juranovic turnt sich auf Platz sieben

Jayla Juranovic und Benjamin Seeler. Foto: Anja Seegler

Koblenz. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die im Rahmen des Deutschen Turnfestes am 31. Mai in Leipzig ausgetragen wurden, erreichte Jayla Juranovic von der Coblenzer Turngesellschaft den siebten Platz im Mehrkampf.

Die 15-Jährige hatte sich über die Verbandsmeisterschaften für den hochkarätig besetzten Wettkampf qualifiziert. Bereits 2023 war sie bei den DJM angetreten. Trainiert wird das Nachwuchstalent im Förderprogramm des Turnverbands Mittelrhein im Forum Asterstein von Benjamin und Anja Seegler.

In der vollbesetzten Quarterback Immobilien Arena überzeugte Jayla besonders am Sprungtisch mit einem sauber ausgeführten Tsukahara gebückt sowie am Schwebebalken. Der Einzug ins Gerätefinale am Balken wurde dabei nur knapp verpasst, wie Trainer Benjamin Seegler erklärte. Als erste Reserve durfte sie dennoch beim Finaldurchlauf einturnen und das Geschehen im Athletenbereich miterleben, ohne selbst noch einmal antreten zu können. Beim Bodenturnen fiel Jaylas Präsentation durch Ausdrucksstärke und Dynamik auf, jedoch reichte der Ausgangswert ihrer Übung nicht, um sich im Spitzenfeld zu platzieren. Am Stufenbarren musste die Gymnasiastin einen Geräteabgang hinnehmen. Nach der Siegerehrung zeigte sich Jayla dennoch zufrieden mit ihrer Leistung: Der siebte Platz im Mehrkampf sei eine verdiente Belohnung für die intensive Trainingsarbeit der vergangenen Monate.

Jayla Juranovic und Benjamin Seeler. Foto: Anja Seegler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Dauerauftrag 2026
Image
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Imageanzeige
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26