Jugend des BCR bei Rheinlandmeisterschaften erfolgreich
Remagen. Mit sieben Spielern und Spielerinnen war der BC Remagen bei den Titelkämpfen des Badminton Verbandes Rheinland vertreten. Gleich 15-mal landete der Remagener Badminton-Nachwuchs dabei auf dem Siegertreppchen.
Frieda Haevescher war mit gerade einmal sieben Jahren die jüngste Teilnehmerin, sie schlug sich schon recht tapfer, kam aber noch nicht auf einen der vorderen Plätze. Da geht aber noch was.
Erfolgreichste Teilnehmer mit je drei Titeln waren Luna Haevescher und Erik Gebhardt. Luna wurde im Einzel U11 Rheinlandmeisterin. Mit Maja Hammok (BC Mayen) bei U11 und mit Hanna Dobosiewicz (FSV Trier-Tarforst) bei U13 schaffte sie es auch im Doppel ganz nach oben auf das Treppchen.
Erik Gebhardt wurde U17 Rheinlandmeister im Einzel, zusammen mit Sören Schmidt (TB Andernach) auch im Doppel U17. Zusammen mit Mila Schlepp vom BCR schaffte er es auch im Mixed U19 ganz nach oben. Dritte Plätze beleget er noch mit Charlotte Haevescher im Mixed U17 und im Doppel U19 mit Ben Jona Baier vom BCR.
Mila Schlepp gelang neben dem Mixed-Erfolg noch ein guter 2. Platz im Doppel U19 an der Seite von Judith Rühle (TB Andernach). Charlotte Haevescher belegte im Einzel und im Mixed U15, hier zusammen mit Sören Schmidt (TBA) jeweils Platz 2. Im Einzel U17 wurde sie Dritte.
Diese Erfolge des Nachwuchses lässt auch für die Zukunft des BCR hoffen. Nach wie vor werden noch Kinder und Jugendliche gesucht, die sich für diesen schönen Sport begeistern können. Neben einer unverbindlichen Teilnahme an den Trainingstagen -Mittwoch 17 – 18:30 Uhr in der Rheinhalle, donnerstags in der Halle der IGS von 17:30 – 18:30- besteht am 25. und 26. Oktober die gute Möglichkeit, bei einem überregionalen Ranglistenturnier den Sport einmal hautnah mitzuerleben. Der BC Remagen richtet dann den „Schwegmann Junior Cup“, die Nachfolgeveranstaltung des früheren Tönissteiner Junior Cups, des damals größten Jugendturniers im Rheinland, in der Rheinhalle aus. Im weiteren Verlauf stehen noch die südwestdeutschen Titelkämpfe an, die gleichzeitig auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeuten.
Weitere Themen
Artikel melden
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- P. N.: Geil!!!!!!!
Pro R(h)einheit sorgt für kippenfrei auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt
- Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
- Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
- H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Allgemeine Berichte
Bauherrenberatung: Donnerstag wird fester Beratungstag
Bendorf. Um die Bauherrenberatung auch künftig bestmöglich und verlässlich anbieten zu können, wird dieses Angebot ab Januar bei der Stadtverwaltung Bendorf neu organisiert. Der Donnerstag wird künftig als fester Beratungstag für Bauherrinnen und Bauherren etabliert.
Weiterlesen
Vallendar. Die CDU-Fraktion in den Räten der Verbandsgemeinde Vallendar sowie der beteiligten Ortsgemeinden hat ihre Anträge zur Vorbereitung einer Klage gegen das Landesfinanzausgleichsgesetz (LFAG) zurückgezogen. Anlass ist die aktuelle Entscheidung des Verwaltungsgerichts Koblenz vom 16. Dezember 2025, das die Neuregelung des kommunalen Finanzausgleichs als verfassungsgemäß bewertet hat.
Weiterlesen
Verkehrsverstöße zwischen Berod und Puderbach
16.12.: Mehrere PKW mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L265
Puderbach. Am 16. Dezember 2025, gegen 19:30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus von einem Verkehrsteilnehmer eine Meldung über mehrere PKW, die sich auf der L265 zwischen den Ortslagen Berod und in Fahrtrichtung Puderbach befanden.
Weiterlesen
