Lokalsport | 26.01.2026

TV Kleeblatt im TuS Mayen e.V.

KSK-Jugend-Cup 2026 begeistert mit hochklassigem Jugendtennis

In der männlichen Jugend U16 kam es im Finale zu einem echten Tennis-Krimi. Fotos: privat

Mayen. Kürzlich wurde auf der Anlage des TV Kleeblatt im TuS Mayen e.V. der KSK-Jugend-Cup 2026 ausgetragen. Über drei Turniertage hinweg fand damit ein DTB-Jugend-Tennisturnier der zweithöchsten deutschen Kategorie (J2) statt. Die Veranstaltung stieß bei Spielerinnen, Spielern sowie Zuschauerinnen und Zuschauern auf große Resonanz. Insgesamt nahmen mehr als 60 Nachwuchsspielerinnen und -spieler in vier Konkurrenzen teil. Gespielt wurde in den Altersklassen der männlichen Jugend U16 und U14 sowie der weiblichen Jugend U16 und U14.

In der männlichen Jugend U16 kam es im Finale zu einem echten Tennis-Krimi. Der an Position zwei gesetzte Fabio Wörner vom TC Bernhausen setzte sich gegen den topgesetzten Nils Alt vom TC Blau-Weiß Homburg durch. Nach 3:6 und 6:1 fiel die Entscheidung erst im Match-Tiebreak, den Wörner nervenstark mit 10:8 für sich entschied.

Deutlich verlief hingegen das Finale der männlichen Jugend U14. Der an eins gesetzte David Schwenk vom TC Grün-Weiß Gräfelfing unterstrich seine Favoritenrolle eindrucksvoll und gewann gegen den an zwei gesetzten Oskar Koopmann vom TC Blau-Weiß Halle klar mit 6:1 und 6:2.

Für besondere Spannung sorgte die Konkurrenz der weiblichen Jugend U16. Die ungesetzte Esila Aslan vom TC RW Sprendlingen spielte sich mit starken Leistungen bis ins Finale vor. Dort traf sie auf die ebenfalls ungesetzte Stephanie Blaauwwijk. In einem hochklassigen und umkämpften Endspiel setzte sich Aslan mit 6:2, 3:6 und 10:8 im Match-Tiebreak durch und sicherte sich verdient den Turniersieg.

In der weiblichen Jugend U14 durfte sich die an vier gesetzte Clara Saur vom TC Bensheim über den Titel freuen. Im Finale besiegte sie die an zwei gesetzte Sarina Zirnic vom TC Blau-Weiß Sprendlingen mit 6:2 und 7:5.

An allen drei Turniertagen konnten sich die Zuschauer über spannende Spiele auf einem außergewöhnlich hohen Niveau freuen. Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Athletik, Intensität und welchem kraftvollen Tennis der Nachwuchs sein großes Leistungsvermögen präsentierte.

Die männliche U 14.

Die männliche U 14.

Die weibliche Jugend U14.

Die weibliche Jugend U14.

In der männlichen Jugend U16 kam es im Finale zu einem echten Tennis-Krimi. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Initiatorin der Gruppe „Bürgerhilfe Grafschaft – wachsame Nachbarn“ leistet Präventionsarbeit - und hilft somit der Polizei erheblich

Heimathelden: Elke Wolber aus der Grafschaft bringt die Zivilcourage zurück

Grafschaft-Esch. Elke Wolber aus der Grafschaft ist eine Frau, die mit ihrem außergewöhnlichen Engagement zeigt, was Verantwortungsbewusstsein und Heimatverbundenheit wirklich bedeuten. Heute stellen wir Frau Wolber in unserer Serie „Heimathelden“ vor.

Weiterlesen

Michael Groß kandidiert erneut

Bürgernähe und Dialog im Mittelpunkt

VG Vordereifel. Der plötzliche Tod von Alfred Schomisch hat die Region tief erschüttert. Viele Bürgerinnen und Bürger trauern um einen Menschen, der für Ausgleich, Fairness und respektvollen Umgang stand. In dieser besonderen Situation hat Michael Groß seine erneute Kandidatur für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters bekanntgegeben – getragen von dem Wunsch, genau diesen Geist weiterzuführen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Image
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
 OMG174936/0
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Anzeige KW 4