Lokalsport | 01.09.2025

Neuer Start ins Turnen für Schulanfänger beim TV Kärlich

Karate, Leichtathletik und Korbball

Mülheim-Kärlich. Der Turnverein TV Kärlich startet ein neues Angebot für Schulanfänger, die die Faszination der Bewegung entdecken möchten. Mit altersgerechten Programmen sollen die Kinder sicher, spielerisch und mit viel Freude an die Bewegungspraxis herangeführt werden.

Für Kinder ab sechs Jahren stehen verschiedene Sportarten zur Auswahl:

Karate fördert mentale Stärke, Beweglichkeit und Koordination. Gleichzeitig vermittelt Karate praktische Fähigkeiten zur Selbstverteidigung und stärkt das Selbstvertrauen. Die Trainings umfassen spezielle Einheiten zu Kraft, Beweglichkeit und Körperbewusstsein sowie das Erreichen verschiedener Gurtgrade.

Leichtathletik deckt ein breites Spektrum an Disziplinen wie Sprints, Sprünge und Wurftechniken ab. Dabei wird die körperliche Fitness und Ausdauer kontinuierlich verbessert. Ziele und Herausforderungen dieser Sportart werden durch gegenseitige Motivation und Unterstützung gemeistert.

Korbball richtet sich speziell an Mädchen. Der Ballsport trainiert Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Ballkontrolle und präzises Passspiel werden kontinuierlich geschult, während der Teamgedanke im Vordergrund steht.

Der Verein bietet ein sicheres, kindgerechtes Training mit geschultem Personal, moderne Sportgeräte, abwechslungsreiche Einheiten und kleine Gruppen für individuelle Förderung. Viel Freude, Fairness und Teamgeist prägen das Training.

Die Anmeldung ist online auf der Website des Vereins oder montags in der Geschäftsstelle von 17:30 bis 19:00 Uhr möglich. Die Kontaktdaten lauten: Website tv-kaerlich.de, E-Mail tv-kaerlich@web.de, Telefon 02630-958050.

Zwei kostenfreie Schnuppertage ermöglichen es jedem Kind, seine Lieblingssportart zu entdecken. So kann jedes Kind die Sportart finden, die ihm am meisten Freude bereitet. Der Turnverein TV Kärlich zeigt, wie viel Spaß Bewegung machen kann.BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
Dauerauftrag 2025
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Weinfest in Altenahr
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Empfohlene Artikel

Puderbach. Knapp 4.000 Athletinnen und Athleten gingen beim diesjährigen Köln Triathlon an den Start, davon mehr als 800 auf der Mitteldistanz! Zu absolvieren waren 2,6 km Schwimmen, 73 km Rad fahren und 19 km Laufen – angefeuert von tausenden Zuschauern entlang der Strecke. Aus der Trainingsgruppe des LT Puderbach trat auch das „Vater-Sohn-Gespann“, Jörg und Niklas Schütz an. Schütz Senior, vielfacher Ironman Finisher, benötigte 30:23 Min., während Schütz Junior nach 35:34 Min.

Weiterlesen

Altenahr. Nur zwei Wochen nach seinem Start beim Hubut Trail Lauf im Hunsrück trat Lukan Setzlach vom TuWi Adenau beim Panoramalauf rund um Altenahr über die Langdistanz von 54 Kilometern an. Die Strecke ist landschaftlich reizvoll, aber auch äußerst anspruchsvoll: Fast 2000 Höhenmeter galt es zu überwinden, vorbei an Highlights wie dem Rotweinwanderweg und dem Steinerberghaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Karneval- und Freizeit-Korporation Schälsjer e.V.

Krebbelchenfest in Pfaffendorf

Pfaffendorf. Am 20. (ab 17 Uhr) und am 21. September 2025 (ab 11 Uhr ) veranstalten die Karneval- und Freizeit-Korporation Schälsjer e.V. wieder ihr Krebbelchenfest auf dem Schützenplatz in der Balthasar-Neumann-Str.42 auf der Pfaffendorfer-Höhe.

Weiterlesen

Citykirche Koblenz am Jesuitenplatz

SamstagsMomentum

Koblenz. Am Samstag, 20. September 2025 um 13:30 Uhr findet das vorletzte SamstagsMomentum der diesjährigen Sommerstaffel in der Citykirche Koblenz am Jesuitenplatz statt.

Weiterlesen

Gustav-Adolf-Werk unterwegs

Kleine Wanderung zur Schwedenschanze

Koblenz. Was hat es mit der „Schwedenschanze“ im Stadtwald auf sich? Dem geht die Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Lützel nach am Donnerstag, 3. Oktober. Treffpunkt im Dreifaltigkeitshaus, Gothaer Straße, 14 Uhr.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Stellenanzeige Fahrer
Skoda Open Day
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes in Heimersheim
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Tag des Bades 2025