Lokalsport | 10.06.2025

1. Remagener-Karte-Dojo

Karateka aus Remagen in Magdeburg

Wolfgang Horna trainierte täglich an zwei anstrengenden Trainingseinheiten unter den Anweisungen der deutschen Instruktoren sowie beim extra aus Japan angereisten Ogura Shihan. Foto: privat

Remagen. Nach einer sechseinhalbstündigen Fahrt erreichte der Remagener Karateka Wolfgang Horna (4. Dan) Magdeburg. Die schöne an der Elbe gelegene Stadt war in diesem Jahr Ausrichter des zweitgrößten Karate-Lehrgangs in Deutschland. Zum „Kata-Special“ kamen rund 1000 Karatekas, auch aus den Nachbarländern. So auch der Remagener Karateka Wolfgang Horna (4.Dan).

Er trainierte täglich an zwei anstrengenden Trainingseinheiten unter den Anweisungen der deutschen Instruktoren sowie beim extra aus Japan angereisten Ogura Shihan. Dieser ist Chefinstruktor im Hauptdojo Tokio und ein weltweit gefragter Lehrmeister. Trainiert wurde die Diziplin Kata, ein exakt festgelegter Ablauf von Techniken mit und ohne Gegner.

Nach insgesamt acht intensiven Trainingseinheiten brachte 4. Dan Wolfgang die neu erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen mit ins Heimatdojo, die dort nun fleißig trainiert werden können

Wenn man auch Interesse am traditionellen Shotokan-Karate hat, dann einfach anrufen: Infos bei Tom Schladt, Tel. (01 76) 70 46 91 58.

Wolfgang Horna trainierte täglich an zwei anstrengenden Trainingseinheiten unter den Anweisungen der deutschen Instruktoren sowie beim extra aus Japan angereisten Ogura Shihan. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 21
Empfohlene Artikel
In Vorbereitung: die Palatschinken
55

Remagen. Oh, wie lecker, der Palatschinken! Wer gedacht hatte, dass Palatschinken etwas mit Schinken zu tun haben, konnte beim Kochworkshop „Österreich“ Neues entdecken. Veranstaltet wurde der Workshop vom Verein „Kinderhof Remagen-Zeit, Raum & Leben“ am 09.05.2026 im Jugendbahnhof Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
367

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
39

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
29

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Titel
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Stellenanzeige Verkäufer/in
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse