TV 05 Mülheim

Kartenvorverkauf geht weiter

Kartenvorverkauf geht weiter

Sowohl Spiel, wie auch die neue Halle überzeugten auch die verantwortlichen. Von links: Werner Nickenich (Sponsoring), Stadtbürgermeister Gerd Harner, Andreas Dahmen, Verbandsgemeindebürgermeister Thomas Przybylla und Abteilungsleiter Marcus Bauer. Foto: Bernd Hunder

Mülheim. Nach dem gelungenen Start in die neue Saison gehen die Planungen bei den Handballern des TV 05 Mülheim trotz der angespannten Lage in der Corona Pandemie weiter. Am Samstag 7. November steht das zweite Heimspiel gegen die SG Saulheim auf dem Spielplan des TV. Nach dem guten Spiel gegen Budenheim (30:30) stellt sich mit der SG gleich der zweite Meisterschaftsfavorit aus Rheinhessen in der Philipp-Heift-Halle vor. Die SG hat bis zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Pandemie noch kein Spiel in der Oberliga absolviert, hat sich aber nach der erfolgreichen letzten Saison mit Platz zwei nochmals verstärkt und möchte unbedingt einen der beiden ersten Plätze, der zur Aufstiegsrunde berechtigen würden, belegen. Es ist also wieder mit einem hochklassigen Spiel zu rechnen, zumal der TV in den Begegnungen in Bingen und gegen Budenheim bewiesen hat, dass man einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat und durchaus oben mithalten kann.

Für das Spiel gegen Saulheim, wie auch für das Spiel gegen Nieder-Olm führt der TV 05 Mülheim wieder einen Kartenvorverkauf durch. Diese Maßnahme hat sich schon gegen Budenheim bewährt, da das Kartenkontingent aus bekannten Gründen stark eingeschränkt bleibt. Heimspiel eins war ausverkauft und die Abendkasse wurde nicht mehr geöffnet. Da viele Fans die Möglichkeit des Kombitickets für drei Spiele nutzten, gibt es für die kommenden Begegnungen nur noch „Restkarten“. Wer also sicher gehen möchte in die Halle zu kommen, sollte sich rechtzeitig seine Karte sichern. Möglich ist dies im Vereins-Service-Büro des TV 05 in der Ringstr. 31 immer montags und donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr.

Am kommenden Samstag steht für den TV 05 Mülheim mit dem Spiel bei der HSG Kastellaun/Simmern noch das erste Rheinlandderby auf dem Programm. Kastellaun befindet sich im Umbruch und hat seine ersten beiden Partien deutlich verloren. Somit geht der TV als Favorit in das Match, allerdings ist in einem Derby bekanntlicherweise alles möglich. Die von der HSG zur Verfügung gestellten 20 Gästekarten sind bereits alle vergriffen. Es hat also keinen Zweck den Weg in den Hunsrück anzutreten. Allerdings bietet Kastellaun/Simmern bei ihren Heimspielen einen Livestream auf ihrer Facebook Seite an.